Gesundheit
Impfwunsch? Impfskepsis? Vermutete Impfkomplikation? Unverbindliche Beratungsangebote im Impfzentrum Miltenberg
Mit steigenden Infektionszahlen im Landkreis Miltenberg stehen viele Bürgerinnen und Bürger erneut vor der Frage: Impfen lassen oder nicht? Um Unsicherheiten auszuräumen, bietet das Impfzentrum Miltenberg zu den Öffnungszeiten (Mo-Fr 9:00 -13:00 Uhr und 13:45 – 19:00 Uhr) auch ohne vorherige Terminvereinbarung jederzeit die Möglichkeit, sich zunächst ausschließlich beraten zu lassen. Auch eine telefonische ärztliche Beratung ist nach vorheriger Anmeldung auf der Homepage des Landratsamtes oder unter 09371 501-750 möglich.
Gerade Personen, die der Impfung wegen besonderer medizinsicher Umstände oder wegen negativer Erfahrungen im Bekanntenkreis noch kritisch gegenüberstehen, sind eingeladen, ihre Vorbehalte ergebnisoffen zu besprechen. Ebenso helfen die Ärztinnen und Ärzte des Impfzentrums gerne bei der Abwägung weiter, ob eine dritte oder vierte Impfung bereits zu empfehlen ist oder nicht.
Auch Personen, bei denen in zeitlichem Zusammenhang mit einer zurückliegenden Coronaimpfung anhaltende gesundheitliche Beschwerden aufgetreten sind, haben die Möglichkeit, sich zu den genannten Öffnungszeiten im Impfzentrum beraten zu lassen. Hier können die aufgetretenen Beschwerden genauer eingegrenzt und mögliche weitere Schritte besprochen werden. Je nach Einzelfall erfolgt zudem eine Meldung der vermuteten Impfkomplikation an die zuständigen Behörden. Wenngleich die überwiegende Mehrheit der Geimpften die Corona-Impfung gut vertragen, trägt dieser Schritt weiter zur Erhöhung der Impfstoffsicherheit bei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.