Ein Angebot für einsame und trauernde Menschen
Ein offenes Ohr finden
Schon viele Wochen fehlen durch die Corona-Beschränkungen viele soziale Kontakte. Viele Menschen sehnen sich danach, sich mit anderen zu treffen, miteinander zu plaudern und ein offenes Ohr zu finden. Menschen fühlen sich einsam.
Darum bietet das Babbelfon zumindest eine telefonische Möglichkeit, mit einem anderen Menschen über Gott und die Welt zu sprechen, einen Plausch zu halten und ein offenes Ohr zu finden. Es soll ein kleiner Ersatz für das Kaffeekränzchen sein, das derzeit ausfallen muss.
An Werktagen zwischen 9 und 17 Uhr bekommen Sie unter 09371 6019718 eine Person vermittelt, die mit Ihnen per Telefon Kontakt aufnimmt und für Gespräche zur Verfügung steht.
Aber auch Menschen, die in einer Situation der Trauer sind, können sich und gerne mit jemandem reden wollen, dem sie ihre Situation und ihre Gefühle erzählen können und der ihren Schmerz des Verlustes aushält, bekommen Kontakt mit einer Person, die ihnen zuhört und mit ihnen spricht. Da der Trauertreff als offenes Angebot für Trauernde derzeit nicht stattfinden kann, stehen Personen aus dem Trauertreff-Team dafür zur Verfügung.
Das Corona-Babbelfon ist kostenlos. Hinter dem Angebot des Corona-Babbelfons steht die Gemeindecaritas des Caritasverbands im Landkreis Miltenberg und die Pfarreiengemeinschaft St. Martin Miltenberg-Bürgstadt.
Autor:Pfarreiengemeinschaft St. Martin aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.