Gesprächsangebot für einsame Menschen
Corona-Babbelfon startet
Viele Menschen sitzen derzeit in ihrer Wohnung fest und ihnen droht die Decke auf den Kopf zu fallen, weil es niemanden gibt, mit dem sie einfach mal „babbeln“ können. Kaffee-Kränzchen sind derzeit leider nicht möglich, der Frisörsalon hat zu, der Stammtisch fällt aus, aber beim Corona-Babbelfon können Sie Menschen erreichen, mit denen Sie einfach mal einen Plausch halten können. Sie landen nicht irgendwo in einer Hotline, sondern bei Menschen aus der Nachbarschaft in Miltenberg und Bürgstadt, die ehrenamtlich an ihrem Telefon zu Hause sitzen.
„Lang nicht gebabbelt“ ist das Motto des Telefonangebots der Pfarreiengemeinschaft St. Martin Miltenberg-Bürgstadt in Kooperation mit dem Fachdienst Gemeindecaritas des Caritasverbands für den Landkreis Miltenberg.
Ab Montag, 30.3. sind täglich von 16:00 bis 18:00 Uhr die Telefonnummern des neuen Corona-Babbelfons besetzt:
- 09371 6018741
- 09371 6019359
- 09371 6019718
Wenn eine Nummer belegt ist, versuchen Sie es einfach auf einer der beiden anderen. Es entstehen die Kosten für einen Anruf ins Festnetz. Damit auch andere über ihre Themen des Alltags reden können, haben die Ehrenamtlichen eine halbe Stunde für Sie Zeit.
Die „Lang nicht gebabbelt“-Nummer ist keine Telefonseelsorge und keine Informationshotline für Fragen zum Corona-Virus. In solchen Fällen wählen Sie die 0800/111 0 111 (Telefonseelsorge) bzw. 09371 501-700 (Bürgertelefon Landratsamt). Die Telefonseelsorge bietet unter www.telefonseelsorge.de auch einen Chat an.
Autor:Pfarreiengemeinschaft St. Martin aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.