Leitung und Verwaltung der Caritas-Sozialstation und einige Beratungsdienste ziehen um nach Bürgstadt
Caritas-Dienste im Senioren- und Sozialzentrum Schwanenhöfe
Derzeit wird das Gelände der ehemaligen Traditionsgaststätte „Zum Schwanen“ in Bürgstadt mit neuem Leben erfüllt: Es entsteht das Senioren- und Sozialzentrum Schwanenhöfe, in das nun Leitung und Verwaltung der Caritas-Sozialstation sowie mehrere Beratungsdienste einziehen. Die bisherigen Telefonnummern bleiben gültig. Die Fertigstellung der Tagespflege, der ambulant betreuten Wohngemeinschaft für Seniorinnen und Senioren sowie der Umzug der örtlichen Caritas-Sozialstation Bürgstadt und des Service-Wohnens erfolgt im Laufe des Jahres 2021.
Statt wie bisher in der Eichenbühler Straße in Miltenberg werden Leitung und Verwaltung der Caritas-Sozialstation St. Franziskus sowie die Angebote Essen auf Rädern und Hausnotruf ab Februar in der Hauptstr. 41 in Bürgstadt zu erreichen sein. Dies betrifft auch die Schuldner- und Insolvenzberatung, das Projekt FairMieten, die Allgemeine Sozialberatung sowie die Sprachvermittler*innen. Die Sozialstation der Caritas wird durchgehend telefonisch erreichbar sein, bei den Beratungsdiensten kann es am 1. und 2. Februar sein, dass diese schlechter zu erreichen sind. Ab Mittwoch, 3. Februar wird der Betrieb wieder wie gewohnt verlaufen.
Die Sozialstation ist dann unter 09371 97 89 -50 erreichbar, Essen auf Rädern und Hausnotruf unter -58, Schuldner- und Insolvenzberatung über die Nummer -57 (montags bis donnerstags 10 bis 12 Uhr), das Projekt FairMieten unter -55, die Allgemeine Sozialberatung unter -545 und die Sprachvermittler über Mobiltelefon 0178 300 28 02 (montags 10 bis 12 Uhr, donnerstags 14 bis 16 Uhr).
Autor:Martin Pechtold aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.