Virenabwehr selbst gemacht
Buchtipp: #Zusammen gegen Corona
Jeder kann dazu beitragen, die rasante Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Zu Hause bleiben, Hände gründlich waschen, sich nicht ins Gesicht fassen und Sozialkontakte beschränken: Das sind die wichtigsten Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Obwohl Mund-Nasen-Masken auch im privaten Bereich eine sinnvolle Ergänzung darstellen, sind diese in der Pandemie jedoch knapp geworden und die Bestände Einrichtungen vorbehalten, die die Masken dringend benötigen.
Doch einfache Behelfsmasken lassen sich auch ganz leicht selbst anfertigen. Virologen bestätigen, dass auch selbstgemachte Masken einen wichtigen Beitrag dazu leisten können, die weitere Verbreitung des Virus zu verhindern, da sie das Umfeld des eventuell erkrankten Trägers vor der Tröpfchenübertragung schützen.
In diesem Buch finden Sie Anleitungen, um unterschiedliche, nützliche Masken zu nähen oder zu basteln. Wichtig ist dabei ein guter sitz sowie das regelmäßige Waschen bzw. Austauschen. Bitte beachten Sie, dass eine selbstgemachte Maske kein Medizinprodukt oder eine persönliche Schutzausrüstung ist und nicht zum Einsatz im Gesundheitswesen oder als Arbeitsschutz bestimmt ist.
Das Kreativ-Buch ist im frechverlag (ISBN 978-3-7724-6847-6) erschienen und kostet 7 € Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.