Buchtipp: Die Yogi-Methode
Die Yogi-Methode ist ein ganzheitlicher Ansatz aus bewusster, achtsamer Ernährung, bestimmten Yoga-Übungen und einer Prise geistiger Inspiration. Ziel ist, das Verdauungssystem anzuregen und Körper und Geist so zu kräftigen, dass ein Zustand anhaltender Zufriedenheit erreicht wird. Zufrieden kann man nur sein, wenn der Geist klar und ruhig ist. Dabei spielt die Ernährung eine wichtige Rolle.
Brahmadev Marcel Anders-Hoepgen zeigt mit seiner neuartigen Yogi-Methode, wie eng Ernährung und Yoga miteinander verwoben sind. Er erklärt, welchen Einfluss Nahrung auf den geistigen Zustand hat, wie man Stimmungs-schwankungen mit Essen besser in den Griff bekommen kann und dadurch ruhiger, konzentrierter, ausgeglichener sowie ausgeschlafener wird, und warum eine vegane Ernährung aus yogischer Sicht sinnvoll ist. Und da Essen glücklich und zufrieden macht, stellt er pro Tag drei köstliche vegane, ayurvedische und yoginische Gerichte vor, wie Pesto-Möhren-Zucchini-Brot, Blumenkohl-Kichererbsen-Curry, Blaubeer-Kokos-Hafer-Traum oder Zucchinispaghetti mit Avocado-Gurken-Sauce. Alle Rezepte können problemlos nachgekocht werden und machen Lust, sich dauerhaft yogisch zu ernähren.
Mit fundierten Informationen zu Ernährung, Schlaf, Konzentration und emotionaler Ausgeglichenheit sowie drei kreativen und köstlichen Yogi- Rezepten für 30 Tage
Der Ratgeber ist im "systemed Verlag" (ISBN 978-3-942772-69-3) erschienen und kostet 19,99 Euro
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.