Zuversichtlich bleiben im veränderten (Krisen-) Alltag
Buchtipp: Corona - Wie Sie die psychischen Herausforderungen meistern
Die Menschheit erlebt eine weltweite Krise: die Corona-Krise. Die meisten der heute lebenden Menschen haben etwas Vergleichbares noch nie erlebt. Man kann mit Recht sagen, dass dies die schwerste Krise seit dem Zweiten Weltkrieg ist. Die Corona-Krise geht über das Persönliche hinaus und hat psychische, psychosoziale, gesellschaftliche und wirtschaftliche weltumfassende Auswirkungen. Mit den Einschränkungen müssen wir uns alle auseinandersetzen. Homeoffice und Kurzarbeit sowie der Umgang mit dem Partner und gegebenenfalls mit Kindern, die nicht in die Schule gehen können, wirken stark auf uns ein. Ausgangsbeschränkungen und Social Distancing bedeuten, vor allem für Alleinstehende und Senioren, Vereinsamung. Besonders einschneidend sind die Existenzängste aufgrund von Firmenschließungen und des Auftragsrückgangs bei Selbstständigen. Besonders unsere Psyche leidet unter den einschränkenden Maßnahmen.
Die Psychologische Psychotherapeutin Gabriele Frohme bietet praktische Soforthilfe und zeigt Wege, die psychischen Belastungen in persönlichen Krisensituationen zu meistern. Lernen Sie, mit ihren Ängsten umzugehen und sie in den Griff zu bekommen. Stärken Sie Ihr Immunsystem und fördern Sie Ihre Selbstheilungskräfte durch Bewegung und Entspannungsübungen. Entdecken Sie Ihre Ressourcen zur Krisenbewältigung und Ihre Resilienz.
Der Ratgeber von Gabriele Frohme ist im Trias Verlag (ISBN 978-3-432-11353-1) erschienen und kostet 14,99 € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.