Buchtipp: Im Bauerngarten
Bauerngärten sind Gartenromantik pur und ein ganz besonderer Platz zum Leben. In unseren hektischen Zeiten ist es eine Wohltat für Körper und Seele, sich ins Grüne zurückzuziehen und das Schauspiel der Natur zu erleben. Nirgends ist diese Möglichkeit besser erhalten geblieben als im ländlichen Garten, wo die Erfahrung des Gärtnerns über Generationen weiter getragen wurde.
Gerade bei jungen Familien, die ihre Kinder in urbanem Umfeld großziehen, spürt man wieder verstärkt den Wunsch, eine kleine grüne Oase nach eigenem Geschmack zu gestalten. Wie der Naturfreund von heute, sich einen Ort schaffen kann, an dem er sowohl entspannen, als auch Gesundes für Küche und Keller selbst ziehen kann, zeigt der Bildband „Wie im Bauerngarten“.
Maren Partzsch bietet darin einen tiefen Einblick in das Gartenleben auf dem Lande. Selbst Gärtnerin aus Leidenschaft, widmet sie sich in ihrem Buch allen Aspekten des Säens, Erntens, Pflegens und Vermehrens. Der Leser erfährt, wie die richtige Planung den Garten wie natürlich und zufällig gewachsen aussehen lässt, egal ob Reihenhausgarten, großer Garten mit reichlich Platz oder Schrebergarten.
Der Ratgeber von Maren Partzsch ist im Dort-Hagenhausen-Verlag (ISBN 978-3-9813-104-9-8) erschienen und kostet 19,95 Euro.
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.