Reisekochbuchtipp: Pacific Food
Breaking News für alle Foodies: Auf dem Ozean der kulinarischen Trends rollt eine neue Riesenwelle heran: Pacific Food – die kulinarischen High-lights des pazifischen Feuerrings, jenem legendären Vulkangürtel, der von der Spitze Südamerikas über Kalifornien, Hawaii, Japan und Hongkong bis nach Polynesien reicht und von Tahiti, Bora Bora bis nach Samoa.
Pacific Food ist so schillernd und faszinierend, wie die lichtdurchfluteten Surfwellen des Ozeans. Tiefblau das Cover, mit Fotos und Zeichnungen, aus denen heraus man die tropische und exotische Schönheit der Pazifik-kulturen unmittelbar spürt. Eine bildersatte, kulinarische Traumreise, die ermöglicht, wovon viele träumen: Tropenfeeling für zu Hause und Südsee-aromen für die Küche.
Die Rezepte haben so klingende Namen wie Lomi Lomi, Kokoda oder Ahi Poke. Und sind so einfach, dass beim Nachkochen sofort erlebbar wird, was den Pacific Way of Life ausmacht: die unnachahmlich relaxte Mischung aus Coolness und Sonnenwärme, tropischem Easy Going und trendy Healthy Living. Heidi Köstner und Claus Hiltner sind entlang des vulkani-schen Ring of Fire von Südamerika bis in die Südsee gereist. Der Feuergürtel umspannt vier Kontinente mit allen Extremen: die Kulturen der Oster- und Cook-Inseln ebenso wie die Szenemetropolen San Francisco, L. A., Hongkong oder Sydney.
Heidi Köstner und Claus Hiltner bereisen und erforschen seit vielen Jahren die Regionen des pazifischern Feuer-gürtels. Sie tauchen nicht nur tief in die Kulturen von vier Kontenten ein, sondern sammeln auch die besten kulina-rischen Schätze und Geschichten rund um die Küsten, Inseln und Trendmetroplen der pazifischen Welt.
So ist ein Reisekochbuch der besonderen Art entstanden. Erschienen ist es im Gräfe und Unzer Verlag (ISBN 978-3-8338-6157-4) und kostet 32,- € (auch als eBook erhältlich).
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.