Längere Öffnungszeiten an den Feiertagen
Lumnije Kastrati, Miltenberg - Altstadtcafé-Pächterin sowie ihre Schwester Lendite Thagi, Bedienung, arbeiten im Miltenberger Altstadtcafé und fühlen sich im einladenden Lokal in der Hauptstraße nahe des alten Rathauses sichtlich wohl.
Hier werden nicht nur Kaffee und ein großes Kuchenangebot serviert, sondern es gibt auch reichhaltiges Essen und besondere Getränke.
Romantisch und rustikal
Kunden aus nah und fern schätzen das rustikale Ambiente ebenso wie die Kaffeehaus-Atmosphäre mit erlesenem Accessoire und seltenen Präsenten.
An Heiligabend und an den beiden Weihnachtsfeiertagen hat das Altstadtcafé von neun Uhr bis 18 Uhr geöffnet – länger als manches andere Geschäft in der Nähe – berichten die beiden Schwestern, die aus dem Kosovo stammen und inzwischen gut mit der deutschen Sprache vertraut sind.
Wer die beiden sympathischen Bedienungen näher kennt, freut sich bei einem Besuch über ihre gute Laune und ihr besonderes südosteuropäisches Temperament.
Lendite Thagi: „ Ich mag das romantische Flair von Miltenberg und es ist schön, hier zu arbeiten!“
Lumnije Kastrati: „Dass ich an den Feiertagen länger arbeiten muss, macht mir nichts aus. Meine Tochter Eliana (zwei Jahre) und mein fünfjähriger Sohn Arian werden gut betreut und beide freuen sich wie mein Mann Baki auf Silvester, wo bei uns Bescherung stattfindet und es ein besonderes Balkan-Essen geben wird.
Besonderen Dank bin ich Frau Stenger, der Besitzerin des Altstadtcafés verpflichtet: seit dreieinhalb Jahren unterstützt sie uns mit Rat und Tat.“
Autor:Roland Schönmüller aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.