Kochbuchtipp: Selbermachen - Das Kochbuch
Kinder fragen immer wieder, woher der Käse kommt. Was wäre, wenn sie mithelfen, Milch in aromatischen Käse zu verwandeln? Die Küche duftet nach würzigem Brot oder köstlichem Sauerkraut. Dieses einzigartige Selbstversorger-Kochbuch eröffnet Ihnen eine achtsame Form des Kochens, die Ihre Leidenschaft zu Essen nachhaltig vertiefen wird. Mit reichlich kulinarischer Kreativität und einem facettenreichen Schatz an Erfahrung und Know-How zaubert der Nachhaltigkeits-Experte James Strawbridge fruchtig-pikante Chutneys, leckere Sauerteig-Brote und herrlich rauchigen Schinken.
Strawbridge stellte seine erste Chorizo ungefähr im selben Alter her, in dem er auch zum ersten Mal Rotwein probierte. Seine lange Erfahrung stellt er nun mit diesem Buch allen zur Verfügung. Wer nimmt sich heute noch die Zeit, ein Gericht durch konfieren haltbar zu machen? In Frankreich ist diese Methode - Garen bei niedrigen Temperaturen - immer noch sehr beliebt. Schlehen-Gin wird der Renner auf ihrer nächsten (möglichen) Party sein. Auch der Bau einer Kalträucherkammer wird beschrieben. Das Kochen am Lagerfeuer bedarf einiger Überlegungen und Vorbereitungen. Ein separates Kapitel ist diesem Thema gewidmet.
Das Selbstversorger-Kochbuch von James Strawbridge ist im Dorling Kindersley Verlag (ISBN 978-3-8310-4144-2) erschienen und kostet 24,95 €. Kaufen Sie das Buch in Ihrer Buchhandlung in der Nähe! Klicken Sie hier!
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.