Jetzt wird's al dente!
Kochbuchtipp: Schluss! Aus! Pasta! von Rainer Sass
Nudel-Rezeptbücher gibt es sicher sehr viele. Rainer Sass beschreibt in seinem Buch, wie man Pasta perfekt kocht, was ein perfektes Sugo ausmacht und was eine Nudel niemals erleben sollte. Seine Rezepte sind unkompliziert, schnell gekocht und trotzdem raffiniert. Rainer Sass beginnt mit einem Gemüsefond und einem besten Allzeitfond...
Die fruchtigen oder mediterranen Spaghetti mit Garnelen sind ruck-zuck zubereitet und ein ausserordentlicher Genuss! Auch die Capellini mit Chili und Crevetten haben das besondere Etwas. Rainer Sass hat auch an die Vegetarier gedacht und serviert Spinat-Fusilli. In diese Kategorie zählt auch die ungewöhnliche Pasta-Pastete oder das Grünkohl-Gratin. Die Cannelloni mit Kürbisfüllung sind zwar etwas aufwändiger, aber jede Gabel wert! Bei Kräuterseitlingen sollte man zugreifen und die Penne Rigate dazu servieren. In unseren Breiten eher ungewöhnlich: Die Pappardelle mit Lammhack und Auberginen. Dazu einen schönen italienischen Rotwein - was will man mehr!
Dies ist mehr als ein Kochbuch - dies ist die Liebeserklärung an des deutschen liebster Beilage. Neben den eigenen Lieblingsrezepten von Rainer Sass verraten auch seine Lieblingsmenschen und seine Kochkollegen, welche Pasta sie glücklich macht.
Das Kochbuch ist im Verlag Gräfe und Unzer (ISBN 978-3-8338-8599-0) und kostet 24 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.