Bezauberndes Burma in der Küche!
Kochbuchtipp: Burma - das Kochbuch
Das erste Burma-Kochbuch auf dem Markt mit 125 Rezepten aus dem Land der goldenen Pagoden. Burma ist eines der letzten unentdeckten Länder Asiens - zauberhaft schön, unberührt und reich an kulturellen und kulinarischen Schätzen. Und was liegt näher, in der jetzigen Zeit neue Rezepte auszuprobieren?
Sie kennen die thailändische, die chinesische und die japanische Küche? Und suchen nun einen neuen Food-Trend? Dann folgen Sie der Asienexpertin Naomi Duguid auf ihrer kulinarischen Reise durch Burma. Sie präsentiert Ihnen Orte und Menschen – und natürlich Geschmäcker und Gerichte: vom Nationalgericht Mohinga über die traditionellen Shan-Nudeln bis hin zu süßen Köstlichkeiten aus exotischen Früchten.
Das Buch ist Bildband, Länderportrait und Kochbuch in einem. Ob Tamarinden-Sauce oder Fischsuppe mit Zitronengras, ob Hühnerhack mit Galgant und Tomaten und als Nachtisch: Bananen mit Sesam - die Rezepte lassen einen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Gerichte sind einfach nachzukochen, mit Dekorations-Tipps und Resteverwertung versehen. Man spürt das "Land auf der Zunge" - ein Buch zum Träumen und Schwelgen.
Das Kochbuch von Naomi Duguid ist im Christian Verlag (ISBN 978-3-95961-244-9) erschienen und kostet 39,99 €
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.