Klingenberg: Jubiläumswinzerfest lockt mit Wein, Weib und Gesang
Bereits zum 65. Mal wurde das Klingenberger Winzerfest als eines der ältesten Winzerfeste in Franken von der Klingenberger Weinprinzessin Alexandra Ühlein am vergangenen Freitag eröffnet.
Der Auftakt zu dem zweiwöchigen Fest begann mit einem VIP-Empfang im Rosengarten. Klingenbergs Bürgermeister Ralf Reichwein konnte sich über die positive Resonanz und die Anwesenheit von vielen Bürgermeistern aus dem gesamten Untermaingebiet freuen. Auch der alte und der neue Landrat, Roland Schwing und Jens Marco Scherf, sowie Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel gesellten sich zu den Festgästen. Unter musikalischer Begleitung des Trennfurter Musik- und Fanfarenzugs pilgerte die Festgesellschaft dann durch die Klingenberger Innenstadt zur Eröffnung auf dem Festplatz.
Klingenbergs Weinprinzessin Alexandra Ühlein erklärte, umrahmt von Weinhoheiten aus ganz Unterfranken, das Jubiläumswinzerfest mit den Worten: „Regen lässt das Gras wachsen, Wein das Gespräch“, als eröffnet.
Mit 2500 Besuchern am Eröffnungsabend war der Start zum Winzerfest wieder einmal vorzüglich gelungen. Bürgermeister Ralf Reichwein: „Ich freue mich, wenn die Besucher hier immer einen schönen Abend verbringen können. In den zwei Wochen des Winzerfestes erwarten wir ca. 20000 Besucher. Für die Sicherheit so vieler Gäste sorgt bei uns ein Security-Dienst, der ein waches Auge auf alles hat.“
Weitere Infos, die Öffnungszeiten und die Fahrpläne können Sie unter
www.klingenberger-winzerfest.de
einsehen.
Autor:Liane Schwab aus Miltenberg |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.