Für alle "Bruno"-Fans
Buchtipp: Brunos Garten-Kochbuch
Wer kennt Bruno, den sympatischen Chef de police, nicht? Bruno ist im Périgord, dem Paradies für Schlemmer, Kanufahrer und Liebhaber des gemächlichen süßen Lebens, zuhause. Wenn Bruno ermittelt, findet er zwischendurch immer wieder Zeit, für seine Freunde (und solche, die es werden könnten) zu kochen. Dann bringt jeder etwas mit: vom Markt, eine selbstgemachte Paté oder eine Flasche Bergerac-Wein. Bruno steuert Gemüse und Obst aus seinem Garten dazu. Diese Lebensart haben auch Martin Walker (aus seiner Feder stammen die "Bruno-Bände") und seine Frau Julia Watson übernommen. Sie haben im Périgord eine zweite Heimat und einen Garten gefunden, den sie zusammen mit Familie, Freunden und Nachbarn bebauen und geniessen.
Das Kochbuch ist eine kulinarische Liebeserklärung an das gastronomische Herz Frankreichs. Schwelgen Sie mit in Rotwein geschmorten Entenkeulen oder einer Kohlsuppe nach Art des Südwestens. Die Rezepte lassen sich einfach nachkochen. Die meisten Zutaten finden sich in gut sortierten (Super)Märkten.
Das etwas andere Kochbuch von Martin Walker und Julia Watson ist im Diogenes Verlag (ISBN 978-3-257-07090-3) und kostet 34 €.
Autor:Hanne Rüttiger aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.