Bis Dienstag, 12. Mai, um 12 Uhr, abstimmen, damit Kathi Walter Bayerns neue Bierkönigin wird
Sie hat Charme, sie hat Esprit, sie ist fesch und sie hat "Bier im Blut": Kathi Walter aus der Churfranken-Metropole Miltenberg hat mehr als nur das Zeug dazu, am 18. Mai in München Bayerns neue Bierkönigin zu werden. Ob Biertrinker, ob Weintrinker – um siegen zu können, braucht Kathi jetzt die Unterstützung aller Churfranken!
Hier abstimmen!!!
Es war ein toller Erfolg, dass Kathi Walter sich beim Bayerischen Brauerbund unter 66 Bewerberinnen um den Titel der Bayerischen Bierkönigin 2015/2016 auf Anhieb unter die sieben Finalistinnen platziert hat. Die Entscheidung naht – jetzt gilt´s! Denn neben Auftreten, charakterlichen und fachlichen Kompetenzen einer Kandidatin, zählt bei der Wahl zur höchsten Repräsentantin des bayerischen Bieres in aller Welt jetzt etwas ganz Entscheidendes: Die Stimme der bayerischen Bürgerinnen und Bürger! Deswegen sind Sie jetzt dazu aufgerufen, ganz einfach im Internet Ihre Stimme für Kathi Walter aus Miltenberg abzugeben und ihre Kandidatur zur Bayerischen Bierkönigin einen womöglich entscheidenden Schritt nach vorne zu bringen. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Churfranken haben Kathi Walter bereits durch ihr Votum unterstützt.
Ich stimme für Kathi Walter, weil ...
"... sie eine top geeignete Repräsentantin dessen ist, was einerseits bayerisches Bier und andererseits Churfranken gemeinsam ausmachen: genussvolle Lebensfreude der charaktervollen Art."
Landrat Jens Marco Scherf
"... es der Hammer wäre, wenn Kathi Walter die fränkisch-bayerische Bierkultur von Miltenberg aus in die weite Welt tragen würde."
Johannes Faust, Brauhaus Faust zu Miltenberg
"... bei allen anderen Bewerberinnen nicht sein kann, was nicht sein darf und ich deswegen mit aller mir in München und Brüssel zur Verfügung stehenden Ohnmacht verhindern werde, was wäre, wenn nicht.
Jeder der mich kennt weiß, dass ich die Hopfung niemals aufgebe!"
Europaabgeordneter Dr. Winfried Müller-Lügenscheid
"... Kathi Charme hat und durch ihre Amtsführung auch ganz sicher immer ein wenig der Charme Churfrankens hindurchschimmern würde. So wäre sie als Bayerische Bierkönigin immer auch Botschafterin ihrer Heimat Churfranken."
Churfranken-Geschäftsführerin Brigitte Duffeck
"... ihr Amt als Bayerische Bierkönigin den Regierungssitz des weltbekannten bayerischen Bieres von der Bierhauptstadt München zu uns nach Miltenberg verlegen würde "
Bürgermeister von Miltenberg, Helmut Demel
"... es fantastisch wäre, wenn die nächste – immerhin weltweit aktive – Bayerische Bierkönigin aus Churfranken käme!"
Churfranken-Vorsitzender Joachim Bieber
Interview mit Kathi Walther
Kathi, wie fühlt sich für Sie Ihr bisheriger Erfolg bei der Bewerbung als Bayerische Bierkönigin an?
"Klasse! Ich fühle mich beim Bayerischen Brauerbund sehr wohl. Er ist sehr modern ausgerichtet – genau meine Art, sehr sympathisch. Kandidiert habe ich ja schon letztes Jahr an der Michaelismesse und gewinne seither in dieser Rolle zunehmend Sicherheit."
Hat sich Ihre Sicht auf das Bier seitdem gewandelt?
"Von bayerischer Biervielfalt war ich eh schon begeistert. Aber der Blick auf das Thema Bier insgesamt, der ist mir sicher intensiver geworden."
Wie reagieren Familie und Freunde auf Sie – als "Bierprinzessin"?
"Die finden das cool. Die stehen voll hinter mir. Wir haben jetzt beim Grillen miteinander mein erstes im Brauhaus Faust selbst gebrautes Bier probiert. Ist super angekommen!"
Und wie die Menschen in Churfranken?
"Ich weiß, dass jetzt auf dem alles entscheidenden Weg ins Finale viele mitzittern und ganz sicher viele Churfranken es Bayern und ganz Deutschland zeigen wollen. Eine tolle Erfahrung, mitzubekommen, wie viele Menschen mir da begeistert den Rücken stärken."
Wie passt Bier zu Churfranken?
"Ich finde, Bier ist mehr noch als Wein und über alle Bevölkerungsschichten hinweg geselliger. Ein echtes Volksgetränk. Und wir in Churfranken sind ja ein geselliges Völkchen."
Wie geht´s für Sie jetzt weiter?
"Meine Konkurrentinnen schlafen nicht. Ich bereite mich also mit dem Brauhaus Faust und dem Bayerischen Brauerbund zusammen weiterhin intensiv auf das Finale am 18. Mai in München vor. Vielleicht kann ich ja nach hoffentlich meiner Wahl zur Bayerischen Bierkönigin dabei mithelfen, das bislang eher traditionell geprägte Bild unseres bayerischen Bieres auf junge und moderne Weise in die ganze Welt zu tragen. Also, liebe Churfranken: Votet jetzt für mich, im Internet! Und sagt´s auch Euren Freunden."
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.