Neuer Dienstleister seit 1. Juli
RMG übernimmt Rest- und Biomüllabfuhr
Die Rest- und Biomüllabfuhr im Landkreis Miltenberg übernimmt vom 1. Juli 2024 an die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH aus Eltville am Rhein. Grundlage hierfür war die Neuausschreibung der Müllabfuhrverträge im Landkreis im Jahr 2022, bei der die Firma RMG den Zuschlag im Rahmen einer Vergabe in Einzellosen erhalten hat.
Die Firma RMG Rohstoffmanagement GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das rund 500 Mitarbeitende an 18 Standorten im gesamten Bundesgebiet beschäftigt. Der Hauptsitz ist in Eltville am Rhein. Die Fahrzeugflotte besteht aus rund 180 Sammelfahrzeugen. Die Farbe der Sammelfahrzeuge ist ausschließlich weiß.
Die RMG Rohstoffmanagement GmbH hat einen Standort im Industriegebiet Kleinwallstadt bezogen, von wo aus 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Rest- und Biomüll im Landkreis Miltenberg organisieren und abfahren.
Auch der Behälteränderungsdienst – der Austausch, die Reparatur und die Neuaufstellung der Müllbehälter im Landkreis Miltenberg – wird vom 1. Juli an von der Firma RMG vom Standort Kleinwallstadt aus organisiert.
Die Abfuhren des Papiermülls und der gelben Wertstoffsäcke über das Duale System werden wie bisher von der Firma Remondis erledigt. Zudem bleibt Remondis Vertragspartner des Landkreises für die Abholung des Sperrmülls, des Altholzes sowie der Elektrogroßgeräte auf Abruf.
Auch die Firma Remondis ist somit weiterhin an ihrem Standort in Kleinwallstadt präsent.
boh
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.