Jobticket-Zuschuss für Landratsamtmitarbeitende
Deutschlandticket als Jobticket
Das Deutschlandticket erfreut sich nach wie vor einer großen Beliebtheit. Seine Finanzierung ist nach den Beschlüssen des Bundes und der Länder nun für das Jahr 2024 gesichert und kann weiterhin für 49 Euro angeboten werden.
Die Mitarbeitenden des Landratsamtes dürfen sich seit Februar 2024 über ein vom Arbeitgeber bezuschusstes Ticket freuen, sodass sie für knapp 35 Euro im Monat Busse und Bahnen in ganz Deutschland verwenden können.
Die Idee hinter diesem Jobticket auf Basis des Deutschlandtickets ist es, den Arbeitsweg klimaschonend und preisgünstig mit dem ÖPNV zu bewältigen und es auch in der Freizeit benutzen zu können. Somit übernimmt das Landratsamt eine Vorreiterrolle in Sachen nachhaltiger Mitarbeitermobilität und steigert die Attraktivität des öffentlichen Dienstes.
Die Bereitstellung eines Deutschland-Jobtickets ist allen Arbeitgebenden möglich, wenn sie ihren Mitarbeitenden mindestens 25 Prozent Zuschuss gewähren. Interessierte Firmen erhalten beim Verkehrsverbund VAB oder beim Mobilitätsbeauftragten weitere Informationen hierzu. haa
Autor:Blickpunkt MIL aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.