Umweltbewusstsein auf 528 Seiten
Buchempfehlung: Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde
Der Klimawandel ist allgegenwärtig. Zahlreiche Ratgeber, Fernsehsendungen und Zeitschriften erinnern uns tagtäglich daran. Nun gibt es das Umweltbewusstsein auch als gelungene Geschichte. Ohne erhobenen Zeigefinger kommt der großartige Roman der norwegischen Autorin Maja Lunde aus. In "Die Geschichte der Bienen" verknüpft sie mit großem schriftstellerischem Geschick die berührenden Erzählungen ihrer drei Protagonisten. William, George und Tao haben allesamt mit Bienen und ihrem Schicksal in der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft zu tun.
Mich hat das Buch und die Entwicklung der einzelnen Personen zutiefst berührt und mir auf sanfte Art und Weise vor Augen geführt wie sehr es doch in unserer Natur liegt mit der Natur im Einklang zu leben.
Das Buch ist auch für Nicht-Imker und Nicht-Naturwissenschaftler mehr als nur lesenswert! Zum Glück ist das nur der erste Teil eines ganzen Klimaquartetts!
Das spannende Buch ist im btb Verlag erschienen (ISBN: 978-3-442-71741-5) und kostet 11 Euro. Dabei ist es jeden Cent wert! Noch mehr Infos
Autor:Gustav Teschner aus Mönchberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.