Polizeibericht
Waldstück gerät in Brand – Ursache noch unklar
Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.04.2019 - Bereich Untermain
ELSENFELD, OT RÜCK, LKR. MILTENBERG. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Dienstagnachmittag ein größeres Waldstück in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht abschätzbar. Die Polizeiinspektion Obernbernburg versucht nun zu klären, wodurch der Waldbrand entstanden war.
Gegen 16.00 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung, dass ein Waldstück oberhalb des Weinberges in Rück brennen würde. Das Feuer, welches sich auf eine Fläche von mehreren tausend Quadratmetern erstreckte, wurde in der Folge von rund 100 Einsatzkräften verschiedener Wehren aus dem Landkreis Miltenberg bekämpft. Die Löschmannschaften hatten den Brand nach einiger Zeit unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten nahmen jedoch noch einige weitere Stunden in Anspruch.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Polizeiinspektion Obernburg geführt. Aktuell ist noch unklar, was die Ursache für den Brandausbruch war. Da dem Ermittlungsstand nach auch eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, bittet die Polizei nun auch um Hinweise von möglichen Zeugen, die eventuell eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug in der Nähe des Brandortes festgestellt haben.
Hinweise, die zur Klärung der Brandursache beitragen könnten, werden unter Tel. 06022 / 6290 entgegengenommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.