Vollsperrung der B47 zwischen Schneeberg und Landesgrenze wegen Fahrbahnverbreiterung mit Hangsicherung
Ab Donnerstag, 23.04.2015 wird die B 47 im derzeitigen Baustellenbereich komplett für den Fahrzeugverkehr bis zum Ende der Baumaßnahme gesperrt.
Diese Vollsperrung wird zeitiger als angedacht notwendig, da trotz vorhandenem Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen dieses Verbot von einem Großteil der Verkehrsteilnehmer ignoriert wird. Auch eine ständige Optimierung der Hinweisschilder zur Sperrung führte zu keiner Verbesserung.
Durch die Lkw-Durchfahrten kann die Verkehrssicherheit im Baufeld nicht mehr gewährleistet werden. Neben der Fahrbahn befinden sich bis zu 7 m hohe steile Böschungen, deren Standsicherheit nicht für einen ständigen Lkw-Verkehr ausgelegt ist. Mit der weiteren Durchfahrt von Lkws besteht ein hohes Gefahrenpotenzial von Böschungsrutschungen. Sowohl die durchfahrenden Fahrzeuge als auch die am Böschungsfuß arbeitenden Personen sind dann in ihrer Sicherheit gefährdet.
Die großräumige Umleitungsstrecke ist ausgeschildert (siehe Skizze) und führt von der B 47 in Amorbach über Mudau, Buchen bis zur B 47 in Walldürn bzw. umgekehrt.
Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2015.
Aktuelle Informationen über Projekte und Verkehrsbeschränkungen finden Sie auf der Internetseite des Staatlichen Bauamtes Aschaffenburg unter www.stbaab.bayern.de.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.