Zwei Autos schrottreif
Verkehrsunfall in Miltenberg am 28.07.2020
Eine Frau wurde am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Miltenberg leicht verletzt.
Kurz nach 22 Uhr war die 30-jährige mit ihrem Peugeot von Großheubach kommend in Richtung Tunnel nach Miltenberg unterwegs, als sie kurz vor der Tunnelzufahrt mit einem entgegenkommenden VW kollidierte.
Die Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.
Beide Autos sind vermutlich nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden.
Über eine Stunde musste die Staatsstraße und der Tunnel gesperrt werden. Die Feuerwehr Miltenberg leitete den Verkehr um.
Pressebericht der PI Miltenberg vom 29.07.2020
Am Dienstag, um 22.15 Uhr, fuhr eine 30-jährige mit ihrem Peugeot von Großheubach kommend in Richtung Bürgstadt. Kurz vor dem Tunnel, in einer Rechtskurve, kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrspur. Dort kollidierte sie seitlich mit einem entgegenkommenden VW, der von einem 54-jährigen gelenkt wurde. Nach dem Anstoß prallte der Peugeot in die Leitplanke und kam anschließend zum Stehen. Der VW schleuderte durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn und drehte sich um 180 Grad. Die Peugeotfahrerin erlitt ein Hämatom am Auge und kleinere Prellungen und wurde vorsorglich in das Krankenhaus eingeliefert. Der VW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Tunnel und die Fahrbahn war für ca. 1 ½ Stunden komplett gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 20000,- EUR. Die Feuerwehren Miltenberg und Bürgstadt kümmerten sich um die Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.