Unfallflucht unter Alkoholeinfluss
Pressebericht der PI Miltenberg vom vom 25.06.2017
Miltenberg - Am Samstag, gegen 15:30 Uhr versuchte ein 31-jähriger Hyundai-Fahrer mit dem Pkw seines Bekannten aus einer Parklücke in der Mainstraße auszuparken. Dies gelang aufgrund eines Alkoholwertes von knapp 2,6 Promille jedoch nicht auf Anhieb.
Zwei Zeugen konnten beobachten, wie der Mann zunächst beim Rückwärtsfahren einen hinter ihm parkenden Pkw und dann beim Anfahren zusätzlich ein Eisengestell und einen dahinter stehenden Baum touchierte. Nach Angaben der Zeugen sei der Fahrer nach dem Zusammenstoß kurz ausgestiegen, habe sich den Schaden angeschaut und sei dann ca. 100 Meter weiter zur nächsten Parklücke gefahren.
Bei Eintreffen der Polizei konnten lediglich die zwei Freunde des Unfallverursachers an der Unfallörtlichkeit angetroffen werden. Der Verursacher selber saß stark alkoholisiert, ca. 300 Meter entfernt, auf einer Parkbank und wurde von den Zeugen identifiziert.
Der 31-jährige führte keinerlei Ausweisdokumente mit sich, wodurch die Identität erst im Rahmen weiterer Ermittlungen geklärt werden konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro. Der Fahrer muss sich jetzt unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten. Ob der Unfallverursacher im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und ob dieser den Pkw berechtigt führte, müssen nun weitere Ermittlungen der Polizeiinspektion Miltenberg zeigen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.