Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.07.2014 - Bereich Untermain: Politische Parolen durch Graffiti-Sprayer angebracht – Kripo sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG. Innerhalb der letzten drei Wochen hat ein Unbekannter linksgerichtete Graffitis an einem städtischen Gebäude in einer Parkanlage angebracht. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Ein Tatzusammenhang mit bereits älteren Schmierereien wird derzeit von der Kripo Aschaffenburg geprüft. Der Sachbearbeiter hofft auch auf Zeugenhinweise.
Zwischen Ende Juni und Mitte Juli hat ein Sprayer an einem städtischen Betriebsgebäude in der Parkanlage Großmutterwiese linke politische Parolen in silberner und schwarzer Farbe großflächig aufgesprüht. Auch ein Torbogen in direkter Nachbarschaft des Gebäudes wurde mit gleichen Schriftzügen verunstaltet. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und prüft auch einen eventuellen Tatzusammenhang mit Schmierereien, die an Schulen in der Würzburger Straße und Grünewaldstraße im März und April aufgesprayt worden sind.
Der Sachbearbeiter hofft bei der Aufklärung der Fälle auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat oder auch sonst Angaben machen kann, die bei den weiteren Ermittlungen helfen können, wird gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-1732 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.