Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 27.6.2014: Mehr als ein Kilo Marihuana, über tausend Euro Drogengeld und Marihuana-Aufzuchtanlage sichergestellt
RÖLLBACH, LKR. MILTENBERG. Bei einer Durchsuchungsaktion haben Rauschgiftfahnder der Obernburger Polizei am Dienstag im Keller eines Einfamilienhauses mehr als ein Kilogramm Marihuana, über tausend Euro mutmaßliches Drogengeld und eine komplette Aufzuchtanlage für Marihuanapflanzen sichergestellt. Ein 21-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.
Nachdem die Rauschgiftfahnder auf die Spur des jungen Mannes aus dem Landkreis Aschaffenburg gekommen waren, wurde von der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ein Durchsuchungsbeschluss für dessen Haus beantragt. Am Dienstag standen die Kripobeamten dann bei dem Beschuldigten vor der Tür und entdeckten neben 1,3 Kilogramm Marihuana auch 1.200 Euro mutmaßliches Drogengeld. Zu guter letzt fanden sie in einem Kellerraum des Hauses eine professionelle Marihuana-Aufzuchtanlage. Der 21-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und musste die Beamten zur Dienststelle begleiten.
Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann am Mittwoch wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Beschuldigte hat einen festen Wohnsitz, ist sozial integriert und hat eine feste Arbeitsstelle. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen des illegalen Handels und Anbaus von Betäubungsmitteln.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.