Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 13.08.2014: Cannabispflanzen geerntet und Marihuana sichergestellt
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Beamte der Kriminalpolizei Aschaffenburg haben am Dienstag in der Wohnung eines 49-Jährigen einige Cannabispflanzen sowie 25 Gramm Marihuana sichergestellt. Gegen einen 49-Jährigen wird jetzt Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.
Bei der Kriminalpolizei war eine Mitteilung eingegangen, wonach in einer Wohnung in Mainaschaff möglicherweise Cannabis angebaut würde, nachdem dort Fenster abgeklebt und ständig Licht und Ventilator im Betrieb seinen. Bei ersten Recherchen bestätigten sich diese Angaben vor Ort. Außerdem wehte den Rauschgiftfahndern deutlicher Marihuanageruch um die Nase.
In die laufenden Ermittlungen wurde dann auch die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eingeschaltet, auf deren Antrag hin die Ermittlungsrichterin einen Durchsuchungsbeschluss erließ. An der Wohnung des 49-Jährigen tauchten die Kripobeamten dann am Dienstag auf. Dabei entdeckten sie eine komplette Aufzuchtstation mit drei Marihuanapflanzen und bereits ausgeprägter Blütenbildung. Auch auf dem Balkon wurden die Polizisten fündig. Hier wuchsen vier kleine Marihuanapflänzchen heran. Außerdem lagerten in der Wohnung 25 Gramm Marihuana, die bereits aus vorangegangenen Ernten stammten.
Der Beschuldigte erklärte, den Anbau der Marihuanapflanzen für den eigenen Konsum betrieben zu haben. Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg dauern an.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.