Pressebericht des Polizeipräsidiums Untefranken vom 17.07.2014 - Bereich Untermain: Nach Feuer in Mehrfamilienhaus- Brandursache ermittelt
ASCHAFFENBURG. Nach einem Brand am Dienstagnachmittag, bei dem in einem Mehrfamilienhaus in der Cornelienstraße ein hoher Sachschaden entstanden war, hat die Kripo Aschaffenburg die mutmaßliche Ursache des Feuers ermittelt. Es spricht vieles dafür, dass eine eingeschaltete Herdplatte darauf abgelegte Küchentücher entzündet hat. Bei dem Brand war niemand verletzt worden.
Wie bereits am Mittwoch berichtet, war der Brand gegen 13:15 Uhr von Anwohnern gemeldet worden. Alle Hausbewohner hatten sich unverletzt retten können. Die Feuerwehr hatte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen können. Dennoch war die Wohnung und die Fassade in Mitleidenschaft gezogen worden, die Schadenshöhe beträgt einige zehntausend Euro.
Die Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Aschaffenburg haben jetzt ergeben, dass vermutlich beim Einräumen von Lebensmitteln in einen Kühlschrank nach dem Einkaufen versehentlich eine Herdplatte eingeschaltet worden war. Einige Küchentücher, die auf den Platten abgelegt waren, haben sich dann offenbar entzündet und die Küche in Brand gesetzt.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.