Pressebericht der PI Obernburg vom 3.7.2014: Betrunken Autos angefahren und geflüchtet
Klingenberg a.Main, Röllfeld: Eine Unfallflucht ist am Donnerstag früh gegen 00.45 Uhr aus der Himmeltaler Straße gemeldet worden. Zur Unfallzeit war ein Mitsubishifahrer in der Himmelthaler Straße unterwegs gewesen und dort zunächst gegen einen geparkten Pkw gefahren. Von dort wurde der Mitsubishi noch abgewiesen und prallte gegen eine Hausmauer. Durch Anwohner, die durch den Kollisionslärm aufmerksam wurden, wurde die Polizei verständigt, die sofort die Fahndung nach dem flüchtigen Unfallfahrer aufnahm.
Dieser erschien zusammen mit der Halterin des Fahrzeuges kurz darauf an der Unfallstelle. Die beiden gaben an, nicht gefahren zu sein und dass sie sich nicht erklären könnten, wie der Pkw an die Unfallstelle kam.
Da der vermeintliche Fahrer stark angetrunken war, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin wurde der Unfall-Pkw sichergestellt, um durch einen Gutachter die Fahrereigenschaft des Klingenbergers feststellen zu lassen.
Der tatverdächtige wurde nach Durchführung der Blutentnahme und Sicherstellung der Oberbekleidung aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallfahrer noch zwei weitere Fahrzeuge in der Himmelthaler Straße touchiert und beschädigt hat. Hierdurch entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 7000 Euro.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.