Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 16.07.2014: Wie verkehrssicher sind die Lkws auf unseren Straßen?
Mömlingen und Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg: Dies ist nur ein Teilaspekt der überregionalen polizeilichen Kontrolle in dieser Woche. Und das Ergebnis vom Dienstag, 15.6.2014 war erschreckend:
Obwohl zahlenmäßig nur wenige Schwerlastfahrzeuge aus dem In- und Ausland gestern überprüft wurden, kam es bei den meisten der Brummis zur Anzeige. Zu beanstanden waren Verstöße gegen die Führungspflicht von Tageskontrollblätter, gegen die Ruhezeit und erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Es wurden aber auch ganz gravierende Mängel an Reifen festgestellt, wobei ganze Gummischichten fehlten oder Risse bis ins Gewebe festgestellt wurden, zum Teil schauten bereits die Drähte aus der Karkasse heraus. Eine Weiterfahrt konnte dann erst nach den unumgänglichen Reifenwechsel gestattet werden.
Zu dem Thema passte dann noch ein Verkehrsunfall von gestern, Dienstag, gegen 6.45 Uhr der Bundesstraße 469 im Bereich Obernburg. Von einem Lkw mit Sattelauflieger aus dem Raum Miltenberg fielen während der Fahrt mehrere kleine Steine herunter und verursachten Beschädigungen in der Windschutzscheibe eines Renaults, welcher sich dahinter befand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Übringens waren im Rahmen der gestrigen Gesamt-Aktion „mobil sicher ans Ziel“, gemeinsam von Beamten der Polizeiinspektionen Miltenberg und Obernburg in Mömlingen durchgeführt , auch eine Reihe Pkws und ihre Fahrerinnen und Fahrer kontrolliert worden. Hier mussten mehr als 10 Ordnungswidrigkeiten wegen Nichtanlegen des Gurtes bzw. Handybenutzung geahndet werden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.