Polizeiberichte vom 9.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 09.10.2014

In Pkw der Mutter gekracht
Altenbuch. Am Donnerstag früh gegen 00.30 Uhr wachten mehrere Anwohner im Bereich des Wiesenweges auf, als sie auf der Straße einen lauten Knall hörten. Die 23jährige Fahrerin eines Pkw Seat, die sich alleine in ihrem Fahrzeug befand, war auf das Fahrzeug ihrer Mutter, das am linken Fahrbahnrand parkte, geprallt. Durch den Zusammenstoß drehte sich der Seat und blieb auf der rechten Seite liegen. Die junge Fahrerin erlitt hierbei Verletzungen, konnte sich aber noch selbständig über die Seitenscheibe der Fahrertüre aus dem Seat befreien. Zwischenzeitlich hinzugekommene Anwohner verständigten daraufhin den Rettungsdienst. Die 23-Jährige musste in das Krankenhaus Wertheim eingeliefert werden. Dort wurde schließlich festgestellt, dass sie mit 2,1 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein der Betroffenen sichergestellt. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholeinflusses. Am Pkw Seat entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, am Pkw Ford der Mutter von 5.000 Euro.

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 09.10.2014

Diebstahl von vier Kennzeichen
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Gleich vier Kennzeichen wurden am Mittwoch, vermutlich in der Zeit zwischen 18 und 20.30 Uhr am Freizeitgelände Beachpark im Mühlweg bzw. am Parkplatz bei den Sportplätzen in der Dammsfeldstraße entwendet. Es handelte sich dabei um die Schilder mit folgenden Buchstaben- und Zahlenkombinationen: MIL-RH 44, MIL-PT 45, MIL-AH 133 sowie WÜ-SF 173. Der Schaden beläuft sich auf gut 100 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise, wer Personen beim Abmontieren der Kennzeichen beobachtet hat.

Acht Fahrräder in Wiese gefunden
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Gleich 8 Fahrräder hat ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei auf einem Wiesengrundstück in der Odenwaldstraße gefunden. Die zum Teil angerosteten Bikes waren wie für den Transport in Folie verpackt. Warum diese dann dort entsorgt wurden ist noch nicht bekannt. Vielleicht waren die Zweiräder aber auch nur „zwischengelagert“ worden. Nach den bisherigen Ermittlungen konnte noch keines als gestohlen identifiziert werden, obwohl die Umstände darauf schließen lassen.

Beinahe-Unfall auf der B469
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Zu einem schweren Unfall wäre es gestern Vormittag, gegen 10.15 Uhr, auf der vierspurigen Bundesstraße 469, beinahe gekommen. Ein 54jähriger Autofahrer, der nach eigenen Angaben etwa 160 km/h schnell fuhr, war gerade dabei einen Lkw zu überholen. Kurz bevor er den Brummi erreichte, soll dieser sein Gefährt ohne Ankündigung ebenfalls auf die linke Spur gezogen haben. Grund war wohl ein Pannenfahrzeug. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Pkw-Fahrer den Aufprall verhindern. Anhand des abgelesenen Kennzeichens werden jetzt strafrechtliche Ermittlungen gegen den Fahrer des Firmen-Lkws aus Aschaffenburg geführt.

Vorfahrtsunfall mit angetrunkenem Fahrer
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Am gestrigen Morgen, gegen 8.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Frühlingstrasse gerufen. Ein 48jähriger Opelfahrer hatte einer von rechts kommenden 27jährigen BMW-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß war insgesamt war kein großer Schaden zu beklagen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten allerdings Alkoholgeruch beim Verursacher fest. Nachdem der Vortest einen Wert von gut 0,6 Promille ergab, musste sich der Mann im Anschluss noch einer Blutentnahme unterziehen. Und das Strafverfahren kommt auch noch auf ihn zu.

Mofa-Fahrerin gestürzt
Eschau, Lkr. Miltenberg
Beim Abbiegen hat sich gestern Abend, gegen 20 Uhr, in der Elsavastraße eine 16jährige Mofafahrerin verbremst und ist dabei gestürzt. Sie wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Erlenbach gebracht. An ihrem Zweirad ist nur geringer Sachschaden entstanden.

Briefmarkenbetrüger mit besonderer Masche unterwegs
Lkr. Miltenberg
Eine seit mehreren Jahren polizeilich bekannte Betrugsmasche hat jetzt auch den Lkr. Miltenberg erreicht. Bislang dürfte bereits ein Gesamtschaden von mehreren 100.000 Euro entstanden sein. Betroffen sind besonders die „kleinen Postfilialen auf dem flachen Land“.
Vor einigen Wochen fragte ein Mann mittleren Alters mit gepflegter Erscheinung bei einer solchen Filiale im östlichen Landkreis nach Briefmarkenrollen mit Einzelwert von 4.10 Euro. Darin befinden sich 200 Stück im Gesamtwert von 820 Euro. Da die eher ungewöhnliche und nur für den Paketversandt benötigten Wertmarken in dieser Art nicht vorrätig waren, mussten sie erst geordert werden. Einige Zeit später hat der unbekannte Mann die Filiale erneut aufgesucht und vorgegeben die Rolle kaufen zu wollen. In der Zeit, als in Inhaberin das Bündel mit Geldscheinen zählte, muss der Mann das kleine Päckchen unauffällig gegen ein äußerlich Gleiches getauscht haben. Da das Geld jedoch nicht reichte, ließ er es sich zurückgeben und verließ die Filiale. Erst später ist der betrogenen Geschäftsfrau aufgefallen, dass sich in dem Inneren nur noch einige wenige Marke mit dem eigentlichen Nennwert, aber der überwiegende Rest mit Marken zu 5 Cent befanden. Der Schaden betrug in diesem Fall über 700 Euro.
Vielleicht hat der Unbekannte auch in anderen Filialen diese Betrugsmasche versucht. Der polizeiliche Sachbearbeiter würde sich gerne mit Hinweisgebern unterhalten.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.