Polizeiberichte vom 8.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 08.05.2015

Verkehrsunfall
Weilbach – Am Donnerstag ereignete sich gegen 14.50 Uhr ein Unfall im Ohrnbachtal. Ein junger Mann fuhr bei km 1,1 mit seinem Motorrad in einer Rechtskurve geradeaus und prallte gegen den gegenüberliegenden Bordstein. Er stürzte und wurde leicht verletzt, an dem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Unfallflucht
Miltenberg – Am Donnerstag kam es kurz vor 15.00 Uhr zu einem Schadensfall in der Steingässer Str. Höhe Hs.-Nr. 6. Eine Frau fuhr mit ihrem Pkw Rover rückwärts gegen einen geparkten Pkw Opel, in dem ein älteres Kind sass. Die Unfallverursacherin unterhielt sich mit dem Kind und entfernte sich dann nach kurzer Nachschau ohne ihre Daten zu hinterlassen. Zur Klärung des Unfalls wurde dann die Polizeistreife gerufen, die anhand des notierten Kennzeichens die Fahrerin ermitteln konnte. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug
Bürgstadt – Unbekannte(r) war in der Freudenberger Straße Höhe Hs.-Nr. 66 am Montag gegen 12.40 Uhr zugange. Er schlug die Seitenscheibe an einem silberfarbenen VW mit Miltenberger Kennzeichen ein und entwendete daraus die Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag. Mit entwendet wurde u.a. ein weißes Mobiltelefon P9 Cubot. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Diebstahl
Großheubach – In der Zeit zwischen Mittwoch 15.April und Donnerstag 07.Mai wurden im Waldgebiet „Im Zeilrain“ durch Unbekannt ca. sechs Ster gespaltetes Holz entwendet. Das Waldgebiet befindet sich gegenüber der Einfahrt zum Klotzenhof, das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 400 Euro.

Unfallflucht
Miltenberg – Die Benutzerin eines schwarzen Pkw Ford Focus parkte am Donnerstag zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Parkplatz der Arztpraxis in der Luitpoldstr. Hs.-Nr. 1. Danach fuhr sie nachhause. Dort erst bemerkte sie einen Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro an ihrem Fahrzeug. Der Schaden muss in Miltenberg an der zuvor angegebenen Adresse entstanden sein. Der (die) Verursacher(in) hat sich jedoch nicht gemeldet.

Unfallflucht
Weilbach – Ein Mitarbeiter eines in der Reuenthaler Straße ansässigen Firma bemerkte am Donnerstag-Früh gegen 07.30 Uhr, dass die linke Seite eines Firmenfahrzeuges beschädigt war. Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr war das Fahrzeug noch unbeschädigt. An der Unfallstelle wurde ein Außenspiegel gefunden, der offensichtlich vom Unfallfahrzeug stammte. Inzwischen ist die Tat geklärt, der entstandene Gesamtschaden liegt bei ca 2600 Euro.

Einbruch, Diebstahl, Hausfriedensbruch
Miltenberg – Vor kurzem wurde durch Zeugen mitgeteilt, dass in ein Wochenendhaus im Fährweg eingebrochen wurde. Der Maschendrahtzaun war vom Main her kommend beschädigt und im hohen Gras waren Gehspuren zu erkennen. Die Berechtigten selbst waren vor ca. 2 Wochen letztmals auf dem Grundstück. Am Haus war zu erkennen, dass man versucht hatte, die Haustüre aufzuhebeln. Die Täter schlugen anschließend Scheiben ein, um in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Die Spuren im Haus liessen den Schluss zu, dass dort ein Trinkgelage stattfand. Außerdem wurde BTM-Genuss vermutet, weil noch deutlicher Rauchgenuss festgestellt wurde. Die Gesamtumstände liessen erwarten, dass die Täter wieder kommen werden. Am Mittwoch-Abend wurde bei einer weiteren Überprüfung festgestellt, dass die Täter tatsächlich zumindest kurz im Anwesen waren. Am Donnerstag wurden drei Jungs zwischen 11.00 und 12.00 Uhr im Objekt festgenommen und zur PI MIL verbracht. Es handelte sich um Jugendliche im Alter von 12 – 16 Jahre. Sie hatten eine im Objekt vorgefundene Motorsense auseinandergebaut und den Motor mitgenommen. Dieser Motor sollte in ein Pocketquad eingebaut werden, das an der eigentlichen Wohnadresse eines Täters vorgefunden wurde. Das Diebesgut wurde sichergestellt, der Schaden am Wochenendhaus betrug ca. 500 Euro. Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen laufen noch.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Entwickelt sich Unfallflucht zum Volkssport?
Unter den insgesamt 11 Verkehrsunfällen, die am gestrigen Donnerstag polizeilich aufgenommen wurden ereigneten sich alleine 4 mit Beteiligung von Wildtieren und die gleiche Anzahl, bei denen sich die Verantwortlichen zum Nachteilt des Geschädigten unerkannt entfernten.

Obernburg a.Main/Kleinwallstadt/Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Der Schadensträchtigste dürfte aus den letzten Tagen stammen. Vermutlich mit einem Lkw war ein Unbekannter von der Obernburger Mainbrücke auf die B 469 abgebogen und dürfte dann bemerkt haben, dass die Richtung nicht passte. Den Spuren nach stieß dann das lange Fahrzeug zurück und kollidierte dabei mit dem Brückengeländer so erheblich, dass ein Schaden von über 10.000 Euro entstand. Der Vorfall könnte bei geringem Verkehrsaufkommen, möglicherweise auch nachts erfolgt sein.
Eine Zeugin hat am Mittwoch, gegen 14.30 Uhr, in der Kleinwallstädter Markstraße beobachtet, wie ein ca. 6jähriges Kind mit seinem Roller gegen einen dort geparkten Mercedes fiel. Nach kurzem Umsehen fuhr der Bub weiter, auch auf Zuruf regierte er nicht. Die Schadenshöhe steht nicht fest.
In der Zeit zwischen 16 und 16.45 Uhr, ereignete sich in Großwallstadt der nächste Vorfall. Auf dem Parkplatz eines Sportartikelgeschäftes im Grundtalring wurde vermutlich durch ein neben an geparktes Fahrzeug beim unvorsichtigem Öffnen einer Türe ein gleichartiges Objekt an einem BMW beschädigt. Der Schaden wir mit knapp 1.000 Euro beziffert.
Die letzte Unfallflucht geschah in der Römerstraße in Obernburg gegen 17.45 Uhr. Die 57jährige Fahrerin will beim Einbiegen aus dem Katzental das Streifen eines Pfostens nicht bemerkt haben. Zum Glück für die Stadt Obernburg gab es jedoch einen aufmerksamen Zeugen, der den Peugeot bei der Schadensaktion für mehrere Hundert Euro beobachtete.
Zur Antwort auf die Eingangsfrage und Ehrenrettung eines Teils der Fahrzeugführer sei noch bemerkt, dass es auch vorbildlich Handelnde gibt.
So hat eine Dame aus dem südlichen Landkreis nach dem Spiegelkontakt zwischen ihrem und einem geparkten Pkw am Donnerstagfrüh in der Klingenberger Ludwigstraße unverzüglich angehalten, ihre Personalien mittels Zettel hinterlassen und die Polizei verständigt.
Wer kann zu den genannte Vorfällen sachdienliche Angaben machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Aggressiver BMW-Fahrer unterwegs
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein Aggressionsdelikt im Straßenverkehr wurde am gestrigen Abend gemeldet. Gegen 19.40 Uhr war dort ein schwarzer BMW mit hoher Geschwindigkeit auf der Rathausstraße in Richtung Erlenbach unterwegs. Der Fahrer musste bei der Annäherung an einen weiteren Pkw seinen 3er stark abbremsen, um ein Auffahren zu verhindert. Im weiteren Verlauf soll er zeitweise einen Abstand zu dem Vorausfahrenden von einem Meter unterschritten haben. Dem Bedrängten blieb nichts anderes übrig, als an zu halten und dem BMW das Vorbeifahren zu ermöglichen, was der etwa 25jährige Mann zu erneutem starken Beschleunigen nutzte. Gegen den bislang Unbekannten werden strafrechtliche Ermittlungen geführt.
Wem ist der dunkle 3er BMW zu der Zeit noch aufgefallen bzw. wer wurde durch die aggressive Fahrweise ebenfalls beeiträchtigt?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Während Tankvorgang Brieftasche geklaut
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Bereits am vergangenen Samstag (2.5.) hat ein Unbekannter eine rote Brieftasche samt Inhalt gestohlen. Der Vorfall ereignete sich gegen 8 Uhr in einer Tankstelle in der Römerstraße. Während der Fahrer nach dem Tanken sich im dortigen Shop befand, wurde aus seinem Ford das genannte Utensil samt diverser Ausweise und Bargeld vom Beifahrersitz genommen.
Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kann sonstige Angaben dazu machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Türschloss verklebt
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Im Verlauf des Donnerstagnachmittag bis in die Abendstunden hinein wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Parkstraße das Schloss der Hauseingangstüre mit Sekundenkleber beschädigt und unbrauchbar gemacht.
Wer kann dazu sachdienliche Angaben machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.05.2015 - Bereich Untermain

Mann sitzt auf Eisenbahnbrücke – Gespräch verhindert Schlimmeres
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein offenbar psychisch belasteter Mann stand am Donnerstagnachmittag hinter dem Geländer einer Eisenbahnbrücke. Erst ein längeres Gespräch mit der Polizei konnte ihn letztendlich dazu bewegen, dass er wieder zurückkletterte. Die Oberleitungen der Bahn mussten kurzzeitig stromlos gestellt werden.
Kurz vor 16:30 Uhr hatte eine Zeugin den Polizeinotruf gewählt und mitgeteilt, dass ein Mann auf der Bahnbrücke am Aftholderweg hinter dem Geländer stehen würde. Sofort machten sich mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg auf den Weg. Der Mann stand nur wenige Meter von der Bahnoberleitung entfernt, weshalb eine Abschaltung des Stroms in die Wege geleitet und der Zugverkehr gestoppt wurde.
Erst nach einiger Zeit brachte schließlich eine Streifenbeamtin der Polizeiinspektion Aschaffenburg den Mann in einem längeren Gespräch dazu, dass er wieder über das Geländer in Sicherheit klettert. Nach einer vorsorglichen Behandlung durch den Rettungsdienst wurde der offenbar psychisch belastete Mann in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Ein größeres Aufgebot an Rettungskräften war vor Ort, musste aber nicht eingreifen.

Türschlösser halten Einbruchsversuch stand - Aufbohren gescheitert
ASCHAFFENBURG. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag erfolglos versucht, durch Aufbohren von Türschlössern in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Die Kripo Aschaffenburg bittet um Zeugenhinweise.
Die Täter haben zwischen Mittwoch, 20:00 Uhr, und Donnerstag, 09:00 Uhr, an zwei Schließzylindern des Anwesens in der Gentilstraße manipuliert und versucht, so die Türen zu öffnen. Letztlich ist es ihnen nicht gelungen und sie mussten ohne Beute von dannen ziehen.
Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg bittet um Hinweise von Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Mitteilungen erbeten unter Tel. 06021/857-1732.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.