Polizeiberichte vom 5.6.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
„Feiertagsruhe“ nicht beachtet:
Kleinheubach. An Fronleichnam, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 12.15 Uhr, sägte ein 47-jähriger auf seiner Terrasse Leisten und Fliesenstücke. Durch den erzeugten Lärm fühlte sich die Nachbarschaft in ihrer Ruhe gestört und verständigte die Polizei. Den Kleinheubacher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Bagger am Feiertag im Baustellen-Einsatz
Mömlingen, Lkr.
Baulärm war der Anlass für Mitteilungen von Anwohner in der Bahnhofstraße am gestrigen Feiertag. Eine Streifenbesatzung stellte an der sog. „Netto-Baustelle“ deutlich vernehmbare Geräuschentwicklung durch diverse Arbeiten im Innen- und Außenbereich, unter anderem von einem großen Bagger, fest. Da der Verantwortliche keine Befreiung der Gemeinde vorweisen konnte, wurden die Bautätigkeiten eingestellt. Zudem erwartet den 32jahrigen Polier noch eine Anzeige nach dem Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage.
Filmreife Verfolgungsjagd
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Zu einer Verfolgungsfahrt soll es nach Angaben eines 22jährigen Mannes am Donnerstagabend in der Königsberger Straße gekommen sein. Gegen 20.30 Uhr soll ihm ein 56jähriger Mann aus dem Altlandkreis mit seinem Fahrzeug hinterher gefahren, ihn beleidigt und bedroht haben. Auch eine Delle im Kotflügel, hervor gerufen durch einen Tritt des vermeintlichen Nebenbuhlers, sei Teil der Auseinandersetzung gewesen. Insgesamt wurde ein Schaden von 1.500 Euro geltend gemacht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Nachtrag zur Meldung von 04.06.2015:
Unfallflucht im Niedernberger Heiligenweg - Unfall-Fahrer dürfte verletzt sein!
Aufgrund weiterer Erkenntnisse muss davon ausgegangen werden, dass sich der möglicherweise jugendliche Mountainbike-Fahrer bei dem Aufprall auf den in Richtung Waldweg am rechten Straßenrand stehenden Opel verletzt hat. Die Schadenssumme wird nach oben korrigiert werden, da außerdem die Kofferraufklappe sowie die Heckstoßstange in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Unfallzeitraum wird ebenfalls erweitert und betrifft den Samstagmittag, 30.5., bis Dienstagmittag, 02.06.2015. Die Strecke Pfarrer-Seubert-Str./Heiligenweg wird auch von überörtlichen Radfahrern aus oder in Richtung Großostheim zur Umgehung der Römerstraße benutzt.
Wer hat den Aufprall eines Radlers im v.g. Zeitraum beobachtet oder weiß von einer verletzten Person bzw. beschädigten Mountainbike?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.06.2015 - Bereich Untermain
Nach Pkw-Brand mit toter Person - Ermittlungen ergeben keine Hinweise auf Fremdverschulden
MÖMBRIS OT NIEDERSTEINBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und eine Obduktion haben nach dem Fund eines Leichnams in einem ausgebrannten Pkw in der Nacht zum Dienstag keinen Anhaltspunkt für ein Fremdverschulden ergeben. Die Identität des Verstorbenen steht inzwischen fest.
Wie berichtet, waren Anwohner in der Rothenbergstraße am Dienstag, kurz vor 03:00 Uhr, auf einen brennenden Pkw aufmerksam geworden und hatten über Notruf Hilfe herbeigeholt. Nach Löschen des Brandes entdeckten die Einsatzkräfte eine tote Person auf dem Fahrersitz des Honda.
Die weiteren Ermittlungen führte die Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg. Bei dem Toten handelt es sich um einen 41-Jährigen aus dem Landkreis Offenbach in Hessen. Die Untersuchung des Pkw ergab, dass im Fahrzeuginneren brennbare Flüssigkeiten entzündet worden waren. Anhaltspunkte für ein Einwirken anderer Personen ergaben sich nicht. Auch die Ergebnisse der Obduktion decken sich mit diesen Erkenntnissen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.