Polizeiberichte vom 4.1.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Täter durch Vergesslichkeit enttarnt
MILTENBERG - Am frühren Sonntagmorgen gerieten zwei Gaststättenbesucher in der Mainstraße aneinander. Im Verlaufe der Auseinandersetzung schlug der zunächst unbekannte Täter dem 26-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und trat ihn anschließend sogar. Anschließend entfernte sich der Täter vom Tatort. Da er jedoch seine Jacke mit Personalausweis vergessen hatte, konnte seine Idendität noch vor Ort geklärt werden. Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.
Motorhaube beschädigt
SCHNEEBERG - In dem Zeitraum von 31.12.2014 bis 03.01.2015 wurde an einem weißen Opel Corsa die Motorhaube eingedellt. Der Pkw parkte innerhalb des in Frage kommenden Tatzeitraum auf verschiendenen Parkplätzen. Der Täter, der einen Schaden von ca. 3000 Euro verursacht hat, konnte bislang nicht ermittelt werden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen.
Pressebericht der PI Obernburg
Keine rel. Ereignisse.
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.01.2015 - Bereiche Untermain und Mainfranken
Mit gestohlenem Auto auf A3 unterwegs - Fahrer mit internationalem Haftbefehl gesucht
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART u. HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Mit einem in Norwegen gestohlenen Auto und entwendeten Kennzeichen war am frühen Samstagmorgen ein 42-Jähriger auf der A3 unterwegs. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, wurde der Mann am Steuer schon seit längerem per internationalem Haftbefehl von den norwegischen Behörden gesucht. Der Autofahrer aus dem Iran wurde festgenommen und am Sonntagvormittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Jetzt sitzt der Beschuldigte in Haft.
Der VW Passat war einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg – Hösbach gegen 03:40 Uhr im Bereich Hösbach auf der A3 aufgefallen. Nachdem die Überprüfung der Kennzeichen im Fahndungsbestand der Polizei ergeben hatte, dass diese als gestohlen gemeldet waren, wurde das Auto im Bereich Marktheidenfeld angehalten. Sehr schnell ergaben sich Hinweise darauf, dass die vorgelegten Fahrzeugdokumente total gefälscht waren. Außerdem stellte sich heraus, dass nicht nur die Kennzeichen, sondern auch der Pkw in Norwegen entwendet worden waren.
Der Fahrer wurde daraufhin festgenommen. Beamte der Kriminalpolizei Würzburg übernahmen in der Folge die weitere Sachbearbeitung. Der internationale Haftbefehl war gegen den 42-Jährigen ergangen, weil er im dringenden Verdacht steht, kiloweise mit Rauschgift gehandelt zu haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der Festgenommene am Sonntagvormittag dem Ermittlungsrichter zur Eröffnung des bestehenden Haftbefehls vorgeführt. Anschließend wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Jetzt läuft ein Auslieferungsverfahren nach Norwegen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.