Polizeiberichte vom 3.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Trunkenheit im Verkehr
Bürgstadt – Am Donnerstag wurde der Polizei gegen 22.00 Uhr gemeldet, dass sich ein stark alkoholisierter junger Mann in der Krummgasse aufhält. Er übergibt sich auf der Straße und randaliert. Die gleiche Person und ein weiterer junger Mann seien nun im Begriff, mit Fahrrädern wegzufahren. Wenige Minuten später waren die beiden beim Eintreffen der Streife nicht mehr vor Ort. Zeugen konnten jedoch die Richtung angeben, in die die beiden gefahren waren. Bei der folgenden Suche konnten die beiden angetroffen werden. Die Alkotests ergaben 0,64 mg/l und 0,98 mg/l. Damit lag einer deutlich über der zulässigen Alkoholgrenze für Radfahrer. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Sachbeschädigung
Dorfprozelten – Ein Anwohner brachte folgenden Sachverhalt zur Anzeige. Seine auf dem Pkw-Anhänger liegende Dachlichtkuppel wurde eingeschlagen, die Schadenshöhe beträgt ca. 400 Euro. Die Sache stand auf einer Wiese, die Tatzeit liegt schon etwas in der Vergangenheit, nämlich zwischen 10. Und 13.April 2015.

Unfallflucht
Miltenberg – In der Zeit zwischen Mittwoch, 17.00 Uhr und Donnerstag, 06.30 Uhr stand ein weißer Kleintransporter, Fiat 230 L in der Breitendieler Straße Höhe Hs.-Nr. 37. Das geparkte Fahrzeug wurde angefahren, wobei ein erheblicher Schaden am Fahrzeugheck entstand. An der völlig verbogenen Heckstoßstange steckte ein Kunststoffglas, welches augenscheinlich vom Frontscheinwerfer des verursachenden Fahrzeugs stammt. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2000 Euro, was bei dem Fahrzeug einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.

Angezeigter Computerbetrug geklärt
Miltenberg - Ende März erstattete ein 25jähriger Mann bei der Polizei in Miltenberg eine Anzeige wegen Computerbetrug mittels rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten. Der junge Mann behauptete, dass seine Kreditkartendaten von Unbekannten ausgespäht und letztlich zum Bezahlen von Anrufen bei Erotik-Hotlines verwendet wurden. Der angezeigte Gesamtschaden belief sich auf 2239,67 €. Die aufwändigen Ermittlungen der Polizei Miltenberg ergaben, dass der junge Mann diese Anrufe selbst getätigt hatte. Aufgrund der hohen Kosten, die er nicht mehr begleichen konnte, behauptete er den missbräuchlichen Einsatz der Kreditkarte und erhielt so von der Kreditkartenfirma das Geld zurück. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen Vortäuschen einer Straftat und Betrug.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Handtaschendieb am Badesee
Niedernberg
Ein noch unbekannter hat am Donnerstag Abend gegen 19.45 Uhr am Niedernberger Badesee im Leerweg eine Handtasche entwendet.
Eine Aschaffenburger Schülerin hatte am Abend den Honischbeach aufgesucht. Als sie ihr Hab und Gut für einige Minuten unbeaufsichtigt ließ, nutzte der unbekannte Dieb die Gelegenheit und nahm die Handtasche samt Geldbörse, Mobilphone und Sonnenbrille mit.
Die Polizei weist darauf hin, dass man beim Badeausflug auf die Mitnahme von größeren Geldbeträgen und Wertsachen verzichten sollte. Es empfiehlt sich, die Wertsachen nicht unbeaufsichtigt am Strand oder Liegeplatz zurückzulassen.

Mit Moped bekifft unterwegs
Niedernberg
Einer Streife der PI Obernburg ist am Donnerstag Abend gegen 20.55 Uhr in der Verlängerung des Waldweges ein Kleinkraftrad, das mit zwei männlichen Personen besetzt war, aufgefallen. Als die beiden jungen Männer die Polizeistreife erblickten, stiegen sie von ihrem Krad und machten sich zu Fuß Richtung Badesee aus dem Staub. Die eingesetzten Beamten konnten die beiden Flüchtigen jedoch schon kurze Zeit später anhalten. Bei der Überprüfung des Kradfahrers stellte sich heraus, dass dieser drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte. Bei ihm und seinem Mitfahrer fanden die Beamten eine Kleinmenge Marihuana.
Das Kleinkraftrad des ertappten Großostheimers wurde sichergestellt, da dieser keinerlei Eigentumsnachweise erbringen konnte. Weiterhin bestand der Verdacht, dass das Krad, welches durch das „spontane Abstellen“ leicht beschädigt wurde, frisiert war.

Angetrunken unterwegs
Großwallstadt
Ein Großwallstädter ist am Donnerstag Abend gegen 19.10. Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen worden. Der VW-Fahrer war einer Streife, die im Bereich der Badeseen zwischen Großwallstadt und Niedernberg behindernde Falschparker an der MIL 38 überprüfte, aufgefallen. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten leichten Alkoholgeruch fest. Ein hierauf durchgeführter Test am gerichtsverwertbaren Alcomaten ergab einen Wert von 0,74 Promille.

Mit Pedelec gestürzt
Leidersbach, Ebersbach
Eine 63-jährige Kleinwallstädterin ist am Mittwoch nachmittag mit ihrem Pedelec in der Ebersbacher gestürzt und verletzt sich hierbei leicht.
Die Radlerin war gemeinsam mit ihrem Ehemann in Fahrtrichtung Roßbach unterwegs, als dieser einem etwa einen Meter in die Fahrbahn hineinragenden Hoftor ausweichen musste. Während der Kleinwallstädter noch an dem Hindernis vorbeikam, kollidierte seine Frau mit dem Tor und stürzte zur Seite. Hierbei zog sie sich einen Schlüsselbeinbruch und diverse Prellungen, auch am Kopf, zu, die im Krankenhaus in Erlenbach behandelt wurden. Ein getragener Fahrradhelm verhinderte vermutlich schwerere Kopfverletzungen.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.