Polizeiberichte vom 30.11.2014
Pressebericht der PI Miltenberg
Mit dem Fahrrad in den Acker gefahren
Bürgstadt - Am Samstagabend ist ein Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit vom Unteren Steffleinsgraben aus in den Acker gefahren. Es stellte sich heraus, dass der 38-Jährige 2,4 Promille Atemalkohol hatte und vermutlich aufgrund der starken Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrrad verloren hat. Der Mann, der keinen Helm getragen hat, zog sich bei dem Sturz eine leichte Kopfverletzung zu.
Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Vandalismus im Toilettenhaus
Miltenberg - In der öffentlichen Toilette in der Jahnstraße wurde am Samstag zwischne 20:15 und 20:45 Uhr Toilettenpapier verbrannt und der Seifenspender abgerissen. Als Täter kommen ca. 7-10 Jugendliche in Frage, deren Personalien bislang noch nicht festgestellt werden konnten. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.
Entwendetes Autokennzeichen aufgefunden
Miltenberg - Ein in Buchen entwendetes amtliches Kennzeichen wurde am Samstagnachmittag in der Gartenstraße aufgefunden. Wie sich herausstellte, wurde das Kennzeichen gewaltsam aus der Kennzeichenhalterung entfernt, als das Auto vor einer Disco parkte. Wie bzw. durch wen das Kennzeichen nach Miltenberg kam, konnte bislang noch nicht ermittelt werden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Verkehrsgeschehen:
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Am Samstag, gegen 16.20 Uhr, teilte eine aufmerksame Zeugin einen offenbar alkoholisierten Verkehrsteilnehmer mit. Sie hatte einen 33jährigen beobachtet, der mit seinem Pkw Opel unterwegs war. Eine Polizeistreife konnte den sichtlich alkoholisierten Mann antreffen. Ein Alkoholtest wurde durch den Pkw-Fahrer verweigert, woraufhin durch einen Richter eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Der Führerschein wurde dem Mann sofort entzogen.
Bundesstraße 469, Wörth, Lkr. Miltenberg
Ebenfalls am Samstag, gegen 16.55 Uhr, wurde ein Pkw mitgeteilt, welcher in deutlichen „Schlangenlinien“ auf der B469 in Richtung Miltenberg unterwegs war. Eine Streife konnte das Fahrzeug in Wörth anhalten.
Grund für die ungewöhnliche Fahrweise dürfte der Wert von 0,83 mg/l Atemalkohol gewesen sein, welche der 43jährige Fahrer intus hatte. Eine Blutentnahme war die Folge.
Auch diesem Verkehrsteilnehmer wurde die Fahrerlaubnis entzogen.
Sulzbach, Lkr.Miltenberg
Am frühen Sonntag Morgen, gegen 04.45 Uhr, wurde 30jähriger Mann in seinem Pkw Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,42 mg/l Atemalkohol. Den Pkw-Fahrer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot, sowie ein erhebliches Bußgeld von 500,- Euro.
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am Samstag, zwischen 09.00 Uhr und 09.30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße Im Hönig zu einer Unfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß, vermutlich beim ausparken, gegen einen geparkten, schwarzen BMW.
Hierbei entstand am Heck des BMW erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 1000,- Euro.
Der Unfallverursacher entfernte sich von dem Parkplatz, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Tatverdächtig ist ein dunkler Pkw-Kombi. Diesbezüglich werden Ermittlungen durchgeführt.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Obernburg zu melden.
Kriminalitätsgeschen:
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0.45 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie zwei Jugendliche in der Wallstraße zwei Fahrräder an sich nahmen und diese wegschieben wollten. Als der Zeuge die beiden ansprach, ließen sie die Fahrräder fallen und liefen weg.
Die Besitzer der beiden Fahrräder der Marke Kalkhoff und Hercules sind ebenso unbekannt wie die beiden geflüchteten Täter.
Zeugen, welche Hinweise auf die Täter des versuchten Diebstahls oder die Eigentümer der Fahrräder geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Obernburg in Verbindung zu setzen.
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
In einem Verbrauchermarkt in der Bahnhofstraße in Elsenfeld wurde am Samstag, gegen 19.00 Uhr, ein Jugendlicher vom Marktleiter dabei ertappt, wie er offenbar versuchte, einen Pfandautomaten zu manipulieren. An einer leeren PET-Pfandflasche wurde ein Kopfhörerkabel befestigt. Anschließend wurde die Flasche in den Eingabeschacht gelegt und mit dem Kabel wieder herausgezogen.
Allerdings akzeptierte der Automat dies nicht, sodass die Eingabe nicht gewertet und dementsprechend kein Pfandzettel gedruckt wurde.
Der Jugendliche bezichtigte einen seiner Freunde als Mittäter. Diesbezüglich wurden Ermittlungen eingeleitet.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain
Einbrecher ohne Beute geflüchtet - hoher Sachschaden
KIRCHZELL, LKR. MILTENBERG. Die nur knapp zweistündige Abwesenheit von Bewohnern eines Hauses in Kirchzell wollte am späten Freitagnachmittag ein Einbrecher ausnutzen. Allerdings wurde er dabei offenbar gestört und machte sich ohne Beute aus dem Staub. Er hinterließ jedoch einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Die Familie hatte gegen 16:30 Uhr das in den Streitäckern gelegene Anwesen verlassen. Als man gegen 18:20 Uhr zurückkehrte, wurde der Einbrecher vermutlich gestört. Der Spurenlage nach zu urteilen, hatte sich der Täter mit brachialer Gewalt Zugang zu dem Haus verschafft, nachdem er von der der Straße abgewandten Hausseite auf das frei zugängliche Grundstück gelangt war. Er kam dann an die Balkontüre, die bei dem gewaltsamen Eindringen erheblich beschädigt wurde. Es ist davon auszugehen, dass der Einbrecher das Haus nicht betreten hatte.
Die weiteren Ermittlungen führte die Polizeiinspektion Miltenberg. Der Sachbearbeiter hofft bei der Aufklärung des Falles jetzt auch darauf, dass Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise erbeten unter Tel. 09371/945-0.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.