Polizeiberichte vom 29.5.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Verkehrsunfall
Miltenberg – Am Donnerstag kam es gegen 15.20 Uhr zu einem Unfall am Mainbullauer Rondell. Der Fahrer eines Pkw VW Passat kam aus Richtung Rüdenau und bog an der Kreuzung Mainbullauer Str./Breitendieler Str. nach links in die Breitendieler Str. ab. Zum gleichen Zeitpunkt kam aus der gegenüberliegenden Auffahrt der B 469 ein Pkw Renault Kangoo gefahren. Das Fahrzeug bog nach rechts in die Breitendieler Straße ab. Der Renaultfahrer hatte Vorrang gegenüber dem VW-Fahrer, allerdings wurde er von dem Wartepflichtigen übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.
Verkehrsunfall
Kleinheubach – Am Donnerstag ereignete sich gegen 12.20 Uhr ein Unfall Im Mittelgewann. Der Fahrer eines Subaru Legacy kam aus Richtung Bahnübergang und wollte nach rechts in den Pfarrer Frömel Ring abbiegen. Er musste jedoch verkehrsbedingt anhalten, da dort weitere Fahrzeuge hinter einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug hielten. Der nachfolgende Fahrer eines Pkw VW Golf hatte den vor ihm stehenden Subaru zu spät bemerkt. Er wollte noch nach links ausweichen, prallte jedoch mit der vorderen rechten Fahrzeugseite links hinten gegen den Pkw Subaru. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt, außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Bereits am Morgen mit Alkohol bzw. Drogen im Blut unterwegs
Obernburg a.Main / Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Gestern wurden bereits deutlich vor 8 Uhr in der Früh zwei Pkw-Lenker angehalten, die offensichtlich „berauscht“ waren.
Gegen 6 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife in der Miltenberger Straße in Obernburg eine 54jährige Dame, bei der Alkoholgeruch im Fahrzeug festgestellt wurde. Der Vortest ergab einen Wert von über 0.5 Promille an. Gegen 7.30 Uhr zeigte ein 25jähriger Mann, der auf dem Weg zur Arbeit angehalten wurde, deutliche Ausfallerscheinungen, die auf den zeitnahen Konsum von Betäubungsmittel schließen ließen. Beide mussten sich einer Blutentnahme unterziehen.
Zu schnell in Kurve - Motorradfahrer leicht verletzt
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Vermutlich durch die etwas zu hoher Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ist ein 17jähriger Motorradfahrer gestern Abend gestürzt. Der junge Mann war gegen 20.30 Uhr mit seiner Honda auf der Staatsstraße 3259 zwischen Wörth und Klingenberg unterwegs, als er in einer Kurve beim einsetzenden Regen mit seiner Maschine in Rutschen kam. Er stieß dabei gegen einen Bordstein und zog sich leichte Knieverletzungen zu, der Schaden am Motorrad beträgt mehrere Hundert Euro.
Vorfahrt missachtet und Bus gestreift
Eschau, Lkr. Miltenberg
Am Donnerstagvormittag ereignete sich im Ortsteil Hobbach ein Verkehrsunfall, wobei ein Omnibus eines regionalen Unternehmens beteiligt war. Gegen 10.30 Uhr bog einen 22jährige Skoda-Fahrerin von der Brunnenstraße in die Bayernstraße ein. Der dort befindliche Omnibus hatte nicht nur Vorfahrt, die junge Dame kam auch auf die linke Seite und streifte dabei das große Fahrzeug. Zum Glück wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf über 4.000 Euro geschätzt.
Trat ein nächtlicher Sturmklingler die Haustüre ein?
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
In der letzten Nacht wurde aus einem Anwesen in der Sudetenstraße ein sogenannter „Sturmklingler“ gemeldet. Bei Überprüfung des Vorfalls konnte zwar kein Verursacher, dafür aber eine offensichtlich eingetretene Scheibe an der Haustüre festgestellt werden. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Wem sind gegen 0.45 Uhr in der Nacht zum Freitag Personen im Bereich der Sudetenstraße aufgefallen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Randalierer im Weinberg - wer hat die Verursacher gesehen?
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Sachschaden von mehreren Tausend Euro richteten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag im Oberen Weinbergweg zwischen Erlenbach und Klingenberg an. An einem Aussichtspunkt mit Ruheplätzen müssen sich mehrere Personen aufgehalten und dabei u.a. eine Bank sowie einen Wassertank umgeworfen, Scheiben einer Hütte eingeschlagen, eine Fahne vom Mast gerissen und verbrannt, ein Werbebanner entwendet und ihren Müll in den Weinberger entsorgt haben.
Wer hat in dieser Nacht dort oder in der Nähe verdächtige Personen, evtl. auch Fahrzeuge gesehen und kann hierzu sachdienliche Angaben machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Haben Jugendliche an der Wendelinus-Kapelle Vogelhäuser zerstört?
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwischen dem Mittwochabend und Donnerstagmittag wurden neben der Wendelinus-Kapelle mehrere Vogelhäuser mittels Steinen von den Bäumen geschlagen. Die darin befindlichen Jungmeisen überlebten den Absturz leider nicht. Erste Hinweise deuten auf Jugendliche, die sich am nahe gelegen Skaterplatz aufgehalten haben.
Wer hat Personen gesehen, die sich in der Nähe der Bäume aufgehalten oder mit Steinen nach den Vogelhäuschen geworfen haben?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Kennzeichen vom Sattelzug geklaut
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Von einem Sattelzug wurden auf dem Parkplatz der B 469 zwischen Obernburg und Großwalstadt in der Nacht zum Donnerstag beide Kennzeichen entwendet. Der Fahrer brachte dort zwischen 17 und 06.30 seine Ruhezeit ein. Danach fehlten die Schilder mit der Kombination RP-SZ4000. Es entstand ein Schaden von 50 Euro.
Wer hat in dieser Nacht Personen an einem Lkw hantieren sehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Erneut präparierte und verutlich vergiftete Köder aufgefunden
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Sowohl am Mittwoch-, wie auch am Donnerstagnachmittag fand eine Zeugin, die im Bereich der Mainstraße zwischen Großwallstadt und der Main-Brücke bzw. Schleuse mit ihrem Hund unterwegs war, Hackfleischbällchen, die mit einer noch unbekannten Substanz präpariert waren. Da das Tier bereits Teile davon verzehrt hatte, war außerdem eine Behandlung notwendig. Die Staatsanwaltschaft wurde eingeschaltet und ordnete die toxikologische Untersuchung der Proben an.
Wer hat in der letzten Zeit dort Personen gesehen, die Fleischbällchen ausgelegt haben oder kann sachdienliche Angaben dazu machen?
Hinweise an die OED Aschaffenburg, 06012 / 857 – 0 oder an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg
Polizei stellt über 1 kg Drogen sicher – 26-Jähriger in Untersuchungshaft
ASCHAFFENBURG. Der Aschaffenburger Kripo ist es nach intensiven Ermittlungen gelungen, einen 26-Jährigen aufgrund regen Rauschgifthandels festzunehmen. Insgesamt stellten die Beamten über 1 kg Betäubungsmittel sowie mutmaßliches Drogengeld sicher. Der 26-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Die Rauschgiftfahnder der Kripo Aschaffenburg hatten den Mann schon einige Zeit im Visier. Nachdem Hinweise vorlagen, dass am Donnerstag eine größere Menge Rauschgift den Besitzer wechseln sollte, schlug die Polizei zu. Gegen Mittag war der 26-Jährige tatsächlich aufgetaucht und mit 500 Gramm Marihuana von den Beamten festgenommen worden. Die Drogen wurden beschlagnahmt und der Mann durfte den Rest des Tages in einer Arrestzelle der Polizei verbringen.
Als die Polizisten das Anwesen des Mannes dann genauer unter die Lupe nahmen, stießen sie auf weitere größere Mengen Rauschgift. In mehreren Verstecken konnten nochmals insgesamt 500 Gramm Marihuana sowie knapp 400 Gramm Amfetamin aufgefunden werden. Auch mehrere hundert Euro mutmaßliches Drogengeld wurde sichergestellt.
Der Beschuldigte hatte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft am Freitagvormittag einen Termin bei der Ermittlungsrichterin. Diese erließ gegen den 26-Jährigen Haftbefehl und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen ihn wird jetzt wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.