Polizeiberichte vom 27.4.2015
Polizeiinspektion Miltenberg
meldet keine Vorkommnisse.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Zeugen für Unfall mit verletztem Radfahrer gesucht
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Bereits am vergangenen Donnerstag ereignete sich an der Einmündung Miltenberger Straße/ Kolpingstraße ein Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer verletzt wurde. Gegen 18 Uhr hatte sich vor dem Kreisel zur Mainbrücke ein Rückstau gebildet. Ein freundlicher und bislang unbekannter Autofahrer hatte eine in der Kolpingstraße wartenden Renault-Fahrerin das Ausfahren ermöglicht. Dabei wurde jedoch ein Radler übersehen, der an den im Stau stehenden Fahrzeugen rechts vorbei fuhr. Der 38-jähriger Mann wurde von dem Renault erfasst und erlitt Prellungen und Schürfwunden. Zur Klärung des Vorfalls werden dringend Zeugen gesucht!
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Lampe, Türe und Baum mutwillig beschädigt
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Vermutlichen in der Nacht zum Sonntag kam es an einem Anwesen in der Obernburger Straße zu diversen Beschädigungen. Es wurde u.a. ein Bau um getreten sowie eine Türe und eine Lampe demoliert. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Möglicherweise haben Besucher der Kollegstufen-Party aus der nahen Mömlinger Kultur- und Sport-Halle entsprechende Feststellungen gemacht.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Teures Mountainbike am Bahnhof geklaut
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwischen Samstagspätnachmittag und Sonntagmittag wurde am Trennfurter Bahnhofsvorplatz ein Mountainbike entwendet. Das grau-rote Zweirad der Marke Cube mit 26-Zoll-Bereifung und 30-Gangschaltung hatte zudem eine gefederte Sattelstütze und einen Wert von über 1100 Euro.
Wer kann Angaben zum Verbleib des Rades machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Drei Verletzte beim Einbiegen auf die Mainbrücke
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Sonntagvormittag bog ein 85jähriger Opelfahrer aus dem Bereich Kassel von der Bundesstraße 469 auf die Mainbrücke in Richtung Elsenfeld ab. Gegen 10.15 Uhr kam der Corsa dabei über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß frontal gegen einen VW, der sich dort bereits zum Linksabbiegen eingeordnet hatte. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden betrug 8.000 Euro.
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg
Polizei findet Drogen im Garten – 38-Jähriger in Untersuchungshaft
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Auf einem Gartengrundstück haben Polizeibeamte am Freitag rund 800 Gramm Amfetamin gefunden. Der Besitzer des Grundstücks wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Gegen 07:00 Uhr standen Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg, ein Diensthundeführer der Operativen Ergänzungsdienste sowie Kriminalbeamte mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss am Gartenanwesen des 38 -Jährigen. In einem Campingwagen, in dem ein 46-Jähriger nächtigte, erschnüffelte der Rauschgifthund etwa 5 Gramm Amfetamin.
Der Hundeführer nahm den Garten mit seinem Vierbeiner dann genauer unter die Lupe. Die Spürnase stieß schnell auf das Erdversteck, in dem sich nochmal rund 800 Gramm der Droge befanden. Nach bislang vorliegenden Ermittlungen steht er 38-Jährige im dringenden Verdacht die Betäubungsmittel dort deponiert zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und musste die Polizisten mit zur Dienststelle begleiten.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Beschuldigte noch am Freitag der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die die Untersuchungshaft gegen den Mann anordnete. Der 38-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sein acht Jahre älterer Bekannter kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt jetzt gegen beide Männer wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.