Polizeiberichte vom 27.4.2015

Polizeiinspektion Miltenberg

meldet keine Vorkommnisse.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Zeugen für Unfall mit verletztem Radfahrer gesucht
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Bereits am vergangenen Donnerstag ereignete sich an der Einmündung Miltenberger Straße/ Kolpingstraße ein Verkehrsunfall, wobei ein Radfahrer verletzt wurde. Gegen 18 Uhr hatte sich vor dem Kreisel zur Mainbrücke ein Rückstau gebildet. Ein freundlicher und bislang unbekannter Autofahrer hatte eine in der Kolpingstraße wartenden Renault-Fahrerin das Ausfahren ermöglicht. Dabei wurde jedoch ein Radler übersehen, der an den im Stau stehenden Fahrzeugen rechts vorbei fuhr. Der 38-jähriger Mann wurde von dem Renault erfasst und erlitt Prellungen und Schürfwunden. Zur Klärung des Vorfalls werden dringend Zeugen gesucht!
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Lampe, Türe und Baum mutwillig beschädigt
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Vermutlichen in der Nacht zum Sonntag kam es an einem Anwesen in der Obernburger Straße zu diversen Beschädigungen. Es wurde u.a. ein Bau um getreten sowie eine Türe und eine Lampe demoliert. Der Sachschaden beträgt 500 Euro. Möglicherweise haben Besucher der Kollegstufen-Party aus der nahen Mömlinger Kultur- und Sport-Halle entsprechende Feststellungen gemacht.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Teures Mountainbike am Bahnhof geklaut
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwischen Samstagspätnachmittag und Sonntagmittag wurde am Trennfurter Bahnhofsvorplatz ein Mountainbike entwendet. Das grau-rote Zweirad der Marke Cube mit 26-Zoll-Bereifung und 30-Gangschaltung hatte zudem eine gefederte Sattelstütze und einen Wert von über 1100 Euro.
Wer kann Angaben zum Verbleib des Rades machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Drei Verletzte beim Einbiegen auf die Mainbrücke
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Sonntagvormittag bog ein 85jähriger Opelfahrer aus dem Bereich Kassel von der Bundesstraße 469 auf die Mainbrücke in Richtung Elsenfeld ab. Gegen 10.15 Uhr kam der Corsa dabei über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß frontal gegen einen VW, der sich dort bereits zum Linksabbiegen eingeordnet hatte. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden betrug 8.000 Euro.

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

Polizei findet Drogen im Garten – 38-Jähriger in Untersuchungshaft
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Auf einem Gartengrundstück haben Polizeibeamte am Freitag rund 800 Gramm Amfetamin gefunden. Der Besitzer des Grundstücks wurde von den Beamten vorläufig festgenommen. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.
Gegen 07:00 Uhr standen Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg, ein Diensthundeführer der Operativen Ergänzungsdienste sowie Kriminalbeamte mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss am Gartenanwesen des 38 -Jährigen. In einem Campingwagen, in dem ein 46-Jähriger nächtigte, erschnüffelte der Rauschgifthund etwa 5 Gramm Amfetamin.
Der Hundeführer nahm den Garten mit seinem Vierbeiner dann genauer unter die Lupe. Die Spürnase stieß schnell auf das Erdversteck, in dem sich nochmal rund 800 Gramm der Droge befanden. Nach bislang vorliegenden Ermittlungen steht er 38-Jährige im dringenden Verdacht die Betäubungsmittel dort deponiert zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und musste die Polizisten mit zur Dienststelle begleiten.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Beschuldigte noch am Freitag der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die die Untersuchungshaft gegen den Mann anordnete. Der 38-Jährige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Sein acht Jahre älterer Bekannter kam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt jetzt gegen beide Männer wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.