Polizeiberichte vom 26.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Fahrrad gegen Pkw
Amorbach – am Samstag gegen 15.45 Uhr kam es durch eine Unachtsamkeit einer Radfahrerin zu einer Kollision mit einem vorbeifahrenden Pkw. Die Frau fuhr von der Weilbacher Straße kommend in der Straße Krummwiese zunächst auf dem linken Gehweg. Von diesem fuhr sie runter auf die Fahrbahn und stieß gegen die rechte Seite eines entgegenkommenden Opels.
Die Frau verletzte sich bei dem Anstoß leicht an der linken Hand und am Knie, wollte aber nicht ins Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Vier vom Schadensbild identische Unfallfluchten aus den Gemeinden Miltenberg, Bürgstadt, Stadtprozelten und Kleinheubach wurden am Samstagnachmittag der Polizei Miltenberg gemeldet.
In allen Fällen wurden parkende Pkws vermutlich durch unachtsames Ein- oder Aussteigen von Personen in seitlich abgestellte Fahrzeuge beschädigt.
Es ist gut möglich, dass durch den böigen Wind die Fahrzeugtüren den Insassen aus der Hand gerissen wurden.
In Miltenberg geschah dies in der Breitendieler Straße an einem Pkw VW Tiguan, in Bürgstadt im Stadtweg auf dem Mc-Donalds-Parkplatz an einem Pkw Citroen, in Stadtprozelten am Dreispitz auf dem Penny-Parkplatz an einem VW Polo und in Kleinheubach in der Seehecke auf dem Parkplatz eines Schuhgeschäftes an einem Pkw Skoda. Es entstand jeweils ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Unfallflucht
Miltenberg – am Samstag gegen 09.30 Uhr stellte der Fahrer eines weißen Mercedes sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bischoffstraße ab. Als er ca. 15 Minuten später wieder zurückkam, musste er einen Unfallschaden am Heck und der Stoßstange seines Fahrzeugs feststellen. Vom verursachenden Fahrzeug ist bisher nichts bekannt.
Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2500 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Verkehrsgeschehen:
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Gegen 07.00 Uhr befuhr ein 52jähriger Motorradfahrer die B469 in Richtung Aschaffenburg, als ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Der Kradfahrer erfasste das Tier und stürzte. Er verletzte sich bei dem Sturz leicht, während das Tier verendete. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800,- Euro.

Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Samstag, um 18.10 Uhr, fuhr eine 19jährige mit ihrem Volvo am Bahnhofsplatz von einem Parkplatz in den fließenden Verkehr ein. Hierbei übersah sie einen 39jährigen mit seinem Audi, welcher sich bereits auf der Straße befand. Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 300,- Euro entstand.

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am Samstag, kurz vor 19.00 Uhr, befuhr ein 37jähriger mit seinem Pkw die Toni-Schecher-Straße. Aufgrund sehr starken Windes löste sich auf einem Gebäude ein größeres Stück Dachpappe und flog gegen den Pkw des 37jährigen. Das Fahrzeug wurde hierbei verkratzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000,- Euro.

Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Am Samstag, gegen 21.00 Uhr, wollte eine Streife im Wiesenweg einen Motorroller einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer des Rollers entzog sich der Kontrolle und flüchtete beschleunigt über einen Fahrradweg, welcher durch den Streifenwagen nicht befahren werden konnte.
Allerdings hatten die Beamten das Kennzeichen ablesen können, sodass über den Halter der Fahrer ermittelt werden konnte. Der 17jährige Fahrer wurde einige Zeit später Zuhause angetroffen. Aufgrund der Beweislast räumte er technische Veränderungen an seinem Fahrzeug ein, welche die Leistung gesteigert hatten. Der Jugendliche hatte allerdings nicht die erforderliche Fahrerlaubnis um den 60 km/h schnellen Roller zu führen.
Da der Jugendliche bereits im Mai wegen des gleichen Deliktes zur Anzeige gebracht wurde, dürfte die neuerliche Fahrt eine empfindliche Strafe nach sich ziehen.

Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Am Sonntag, gegen 01.55 Uhr fuhr ein 77jähriger mit einem Gespann, bestehend aus einem Pkw mit Anhänger, den Flurbereinigungsweg in Großwallstadt bergwärts. Ein 26jähriger Mann lief dem Gespann entgegen. Bei der Vorbeifahrt stieß der Anhänger gegen den Fußgänger, welcher hierbei leicht verletzt wurde. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.