Polizeiberichte vom 26.4.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Unfallflucht
Bürgstadt - Am Samstag, um 10:45 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Als der Fahrzeughalter nach dem Einkaufen zu seinem geparkten Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass die hintere Stoßstange seines Pkw von einem anderen Fahrzeug angefahren wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer fuhr einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 500 Euro.
Unfallflucht
Bürgstadt – Eine Fahrzeughalterin stellte ihren Pkw um 11:30 Uhr in der Gartenstraße auf einem Parkplatz ab. Als sie um 13:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, war die Stoßstange vorne links eingedrückt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.
Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Collenberg – Am Samstag, um circa 23:25 Uhr, fuhr ein Pkw mit vier Insassen von Collenberg in Richtung Mönchberg. In einer Kurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schließlich im Straßengraben stecken. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Die drei Mitfahrer wurden jedoch leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der stark beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5000 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main
Betrunkener Pkw-Fahrer flüchtet vor Polizei
Niedernberg
Gegen 05:00 Uhr fiel einer Streife auf der B469 ein Pkw wegen seiner Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Der Fahrer bemerkte die Streife ebenfalls und versuchte aus dem Sichtfeld zu kommen. Der Pkw konnte dann in Obernburg direkt vor der Polizeidienststelle angehalten werden. Der 21jährige Fahrer stand unter Drogen- und Alkoholeinfluss mit etwa 1,6 Promille und hatte seinen Führerschein wegen eines gültigen Fahrverbots bereits abgegeben. Er musste eine Blutprobe abgeben und die Fahrerlaubnis wird nun endgültig entzogen.
Alkohol an Jugendlichen abgegeben
Klingenberg
Einer Streife fielen um 02:30 Uhr in der Brückenstraße zwei stark angetrunkene Männer auf, die noch sehr jung aussahen. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 18 und 14jährigen handelte. Der Heranwachsende versorgte den Jugendlichen mit alkoholischen Getränken und förderte so den Zustand. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
Gefährliche Körperverletzung bei Kollegstufenparty
Mömlingen
Kurz nach Mitternacht beobachtete eine Zivilstreife bei der öffentlichen Veranstaltung einen 22jährigen als er einem anderen Gast eine Glasflasche auf den Kopf schlug. Hiernach suchte der Täter das Weite, konnte jedoch von der Streife festgenommen werden. Hierbei beleidigte er die Beamten und muss sich nun einem Strafverfahren stellen.
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Elsenfeld
Um 21:55 Uhr wurde ein 21jähriger von einer Zivilstreife im Bereich des Bahnhofs angetroffen, als er gerade mit einem Freund Amfetamin konsumieren wollte. Bei der Polizeikontrolle versuchte er noch sich unbemerkt der Kleinmenge Amfetaminpulver und XTC-Tabletten zu entledigen, was jedoch misslang.
Unfallflucht
Mömlingen
An einem, an der Kirchstraße geparkten Pkw wurde in der Zeit 25.04, von 10:30 bis 12:30 Uhr das Heck angefahren - Sachschaden 1200 Euro. Der Verursacher ist bislang nicht bekannt.
Erlenbach
An einem, an der Kolpingstraße geparkten Pkw wurde in der Zeit 24.04, 22:30 bis 25.04, 12:30 Uhr der linke Außenspiegel angefahren - Sachschaden 200 Euro. Der Verursacher ist bislang nicht bekannt.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain
Unterschlagenen Pkw gestellt - Fahrer hatte noch Haftbefehle offen
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei der Überprüfung eines Mercedes mit Hamburger Zulassung haben Beamte der Autobahnpolizei am Samstagfrüh auf der BAB A 3 festgestellt, dass der Wagen unterschlagen war. Außerdem lagen gegen den Fahrer noch Haftbefehle vor. Der Mann sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt, der Leihwagen im Wert von etwa 50.000 Euro geht wieder an die Mietwagenfirma zurück.
Die Überprüfung des Fahrzeugkennzeichens A 3 hatte ergeben, dass das hochwertige Auto polizeilich ausgeschrieben war. Zwei Streifen der Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach zogen den Wagen dann an der Anschlussstelle Weibersbrunn aus dem fließenden Verkehr. Wie sich in der Folge herausstellte, war der Leihwagen dem Fahrer bereits im Februar von einem Autohaus zur Verfügung gestellt worden, denn der hatte dort einen Neuwagen bestellt, der noch nicht geliefert werden konnte. Nachdem der Neuwagen dann Anfang April zur Verfügung stand, sollte der angebliche Kunde den Leihwagen zurückgeben, was der Mann jedoch nicht tat. Deshalb wurde der Mercedes zur Fahndung ausgeschrieben.
Der Fahrer, ein 32-Jähriger ohne derzeit festen Wohnsitz, war offensichtlich kein unbeschriebenes Blatt. Gegen ihn lagen drei Haftbefehle zur Strafvollstreckung in anderer Sache vor. Deshalb wurde er nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Jetzt kommen weitere Strafverfahren wegen Betruges und Unterschlagung auf ihn zu. Die geschädigte Leihwagenfirma wurde über die Sicherstellung des Mercedes informiert.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.