Polizeiberichte vom 2.5.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Einbruch in Einkaufsmarkt
Bürgstadt – am Freitag, 01.Mai, gegen 23 Uhr wurde bei einem Alarm in einem Einkaufsmarkt im Sandweg festgestellt, dass tatsächlich ein Einbruchversuch vorlag.
Unbekannte Täter hatten die Haupteingangstür und die innere Glasschiebetür aus den unteren Scharnieren gedrückt und sich Zutritt in den Markt verschafft.
Nach ersten Erkenntnissen wurde aber nichts entwendet.
Der Sachschaden liegt bei ca. 500 Euro.
Diebstahl eines Fahrrades
Miltenberg – im Zeitraum vom 24.04.2015 bis 26.04.2015 wurde in der Hauptstraße ein blau/schwarzes Fahrrad der Marke Hai Fully Aggress entwendet
Das Fahrrad war unverschlossen an einem Fahrradständer abgestellt und hatte einen Wert von ca. 70 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Unfall mit erheblichem Sachschaden
Wörth am Main
Gegen 17:00 Uhr befuhr eine VW-Sharan Fahrerin die Luxburgstraße in Richtung Bahnhof. Hierbei übersah sie einen von rechts aus der Pfarrer-Adam-Haus-Straße kommenden Renault Laguna und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8000 Euro, verletzt wurde niemand.
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg
Verdacht der Schleusung – 49-Jähriger in Untersuchungshaft
STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitagvormittag sind ein Autofahrer und neun ausländische Mitfahrer von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach gestoppt worden. Ein 49-jähriger Tunesier steht im Verdacht, die anderen Pkw-Insassen nach Deutschland eingeschleust zu haben. Am Samstagvormittag ordnete der Ermittlungsrichter die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an.
Das Fahrzeug war gegen 11:30 Uhr auf der A 3 in Richtung Frankfurt von den Polizeibeamten angehalten worden. Schnell stellte sich heraus, dass sich im Fahrzeug neun Personen befanden, die offenbar illegal nach Deutschland eingereist waren. Keiner der Insassen konnte gültige Ausweispapiere oder entsprechende Visa vorlegen. Bei den Personen handelte es sich um syrische und marokkanische Staatsangehörige im Alter von 9 bis 39 Jahren. Auch ein Säugling war im Fahrzeug dabei.
Die neun Mitfahrer wurden an die zuständige Aufnahmeeinrichtung verwiesen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der 49-jährige Beschuldigte am Samstagvormittag dem Haftrichter vorgeführt, der letztlich die Untersuchungshaft anordnete. Die weiteren Ermittlungen gegen ihn führt jetzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.