Polizeiberichte vom 24.7.2015
Pressebericht der PI Obernburg
Cabrio-Dach aufgeschlitzt
Röllbach, Lkr. Miltenberg
In der Nacht zum gestrigen Donnerstag beschädigte ein Unbekannter ein in der Schmachtenberger Straße abgestelltes Cabrio. An dem Audi wurde das Verdeck über eine Länge von knapp einem Meter aufgeschlitzt und damit ein Schaden von 1.000 Euro angerichtet.
Wer hat in der Nacht zwischen 23 und 6 Uhr dort verdächtige Personen bemerkt?
Geldbörse aus Audi am Badesee geklaut - Pkws sind keine Tresore!
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Man könnte es Glück im Unglück nennen: Einem jungen Mann wurde am Mittwochnachmittag aus seinem Audi der Geldbeutel mit Bargeld und diversen Ausweisen entwendet. Das Fahrzeug hatte er gegen Mittag in der Nähe des Badesees an der Kreisstraße abgestellt. Als der 25jährige um 16 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, war das wertvolle Gut entwendet. Nur wenige Stunden später konnte das fast komplette Behältnis, allerdings ohne das Bargeld, in Niedernberg aufgefunden werden. Dieser Umstand dürfte dem Mann viel Zeit und auch Geld erspart haben, der Schaden verringerte sich somit auf etwa 50 Euro.
Wem sind an dem Badesee oder im Bereich der Auffahrt zur B 469 in Niedernberg verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain
Exhibitionist tritt Mädchen gegenüber – Dringend Zeugen gesucht
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen ein Kind angesprochen und anschließend an seinem Geschlechtsteil manipuliert. Das Mädchen lief daraufhin davon. Sofort fahndeten Beamte der Alzenauer Polizei nach dem Unbekannten, der Mann blieb jedoch wie vom Erdboden verschwunden. Der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg hofft nun mit der Beschreibung des Täters auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Um 07:40 Uhr war die Geschädigte auf dem Weg zur Schule auf dem Breiten Wiesenweg unterwegs, als sie ein Unbekannter ansprach. Der Mann fragte das Mädchen etwas in Bezug auf sein Handy und holte dann sein Geschlechtsteil aus dem geöffneten Hosenreißverschluss. Anschließend manipulierte er an seinem Glied, woraufhin die Geschädigte schreiend davonlief. Nachdem er dem Mädchen noch etwas hinterherrief, entfernte sich der Täter in Richtung Mühlweg.
Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:
• Ca. 40 Jahre alt und etwa 170 cm groß und schlank
• Grau melierte, kurze, stoppelige Haare
• Sprach hochdeutsch
• Trug ein schwarzes T-Shirt mit neongrüner und neonpinker Aufschrift und eine dunkle, lange Jeanshose
Für die Kripo Aschaffenburg sind nun folgende Fragen von Bedeutung:
• Wer kann Hinweise zur Identität des Mannes geben?
• Wem ist der Unbekannte am Donnerstagvormittag oder auch schon zuvor aufgefallen?
• Wer kann Hinweise auf den Aufenthaltsort des Täters geben oder sonst sachdienliche Angaben machen?
Mitteilungen werden unter Tel. 06021/857-1732 erbeten.
Streit zwischen zwei Bewohnern einer Asylunterkunft – 16-Jähriger verletzt 31-Jährigen mit Messer
ASCHAFFENBURG. Bei einem Streit in einer Asylunterkunft hat ein 16-Jähriger am späten Donnerstagnachmittag einen 31-Jährigen mit einem Messer am Arm verletzt. Der Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg zum Grund der Auseinandersetzung und zum genauen Geschehensablauf dauern noch an.
Gegen 16:40 Uhr war es zu dem Messerangriff in einem Zimmer des Asylbewerberheims in der Pestalozzistraße gekommen. Der 16-Jährige betrat nach bislang vorliegenden Erkenntnissen das Zimmer eines 31-Jährigen und stach ihn unter noch nicht näher geklärten Umständen mit dem Messer in den Oberarm. Das Opfer erlitt einen ca. 5 cm langen Schnitt und wurde in ein Krankenhaus gebracht, welches er aber bereits wieder verlassen konnte. Der Beschuldigte stellte sich wenig später, zusammen mit seiner Mutter, bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg und schilderte den Vorfall aus seiner Sicht.
Die genauen Hintergründe der Tat müssen noch aufgeklärt werden. Der Angreifer muss sich jetzt u. a. wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg dauern indes weiter an.
Wohnungseinbruch – Täter zieht ohne Beute von dannen
ASCHAFFENBURG. Ein Unbekannter ist in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag in eine Wohnung eingedrungen, hat die Räumlichkeiten jedoch ohne Beute wieder verlassen. Die Kripo Aschaffenburg nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Der Tatzeitraum liegt zwischen Mittwochabend, 21:30 Uhr, und Donnerstagmittag, 13:00 Uhr. Der Unbekannte gelangte gewaltsam über die Türe ins Innere der Wohnung in der Willigisstraße. Nachdem er offensichtlich nichts Brauchbares gefunden hatte, machte er sich wieder aus dem Staub. Der Sachschaden an der Wohnungstüre beläuft sich auf rund 500 Euro.
Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Einbrecher stiehlt Schmuck aus Wohnung – Auch Fahrzeugschlüssel mitgehen lassen
ASCHAFFENBURG. Ein Einbrecher hat am Donnerstag aus einer Wohnung Schmuck im Wert von einigen tausend Euro entwendet. Auch ein Fahrzeugschlüssel war Beute des Täters. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Hinweise von Zeugen.
Der Unbekannte nutzte die Zeit zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr, um die Wohnungstüre der Räumlichkeiten in der Schweinheimer Straße aufzuhebeln. Anschließend durchwühlte er Schränke im Schlafzimmer und entwendete daraus teuren Schmuck. Außerdem fiel ihm ein Fahrzeugschlüssel in die Hände, den er ebenfalls einsteckte. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert.
Zeugen, die zur relevanten Zeit Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.