Polizeiberichte vom 23.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Smartphone aus Jackentasche gestohlen
Großheubach. Am vergangenen Samstag zwischen 19.00 und 20.00 Uhr hielt sich eine Familie aus Großwallstadt in einer Gaststätte in der Miltenberger Straße auf. Hierbei wurden die Jacken an die nicht einsehbare Garderobe gehängt. Nach dem Verlassen der Gaststätte bemerkte der 36jährige Familienvater, dass sein Smartphone, welches sich in einer Tasche mit Reißverschluss seiner Jacke befunden hatte, fehlte. Ein Tatverdacht richtet sich gegen fünf Jugendliche, die in die Gaststätte kamen und lediglich zur Toilette gingen. Es handelt sich um eine gemischte Gruppe im Alter von etwa 13 bis 16 Jahren. Sie hatten Rucksäcke dabei und einige trugen Faschingskleidung. Der Wert des entwendeten Smartphones, ein iPhone 4 der Marke Apple in schwarz mit 16 GB Speicher, wird mit etwa 100 Euro angegeben.

Nissan-Fahrer fährt Radfahrer an
Miltenberg. Der 63jährige Fahrer eines Pkw Nissan befuhr am Donnerstagvormittag kurz vor 10.00 Uhr die Brückenstraße stadtauswärts und bog in die Einfahrt des dortigen BIO-Marktes ein, um kurz danach wieder rückwärts auf die Brückenstraße einzufahren um stadteinwärts fahren zu können. Während dieses Wendemanövers fuhr ein 69jähriger Radfahrer von der Post kommend quer über die Brückenstraße zum Bio-Markt. Der rückwärtsfahrende Nissan-Fahrer übersah hierbei den herannahenden Radfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Radler, der keinen Schutzhelm getragen hatte, erlitt eine offene Fraktur am linken Fuß und musste in das Krankenhaus nach Wertheim eingeliefert werden. An dem Pkw entstand kein Schaden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Anhänger geklaut - wo findet dieses landwirtschaftliche Teil Verwendung?
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Im Verlauf der letzten Woche wurde von einem Lagerplatz am Trennfurter Im Tal ein landwirtschaftlicher Zwei-Achs-Anhänger der Marke Blumhardt entwendet. Er hat einen Aufbau mit grün-blauen Bordwänden und Auflaufbremse sowie einen Zeitwert von ca. 1.000 Euro.
Wer hat den Abtransportes dieses Fahrzeugs beobachtet oder weiß, wo es aktuell verwendet wird?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Während der Behandlung Pkw verkratzt
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Während sich die Besitzerin am späten Mittwoch-Nachmittag bei einer medizinischen Behandlung im Triebweg befand, wurde ihr schwarzer BMW von Unbekannten auf der Fahrerseite verkratzt. Der Schaden beträgt 500 Euro.
Wer hat in der Zeit zwischen 18.30 und 19.30 Uhr Beobachtungen gemacht, die mit der Sachbeschädigung in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Zwei Einbrüche in Wohnhäuser – Kripo nimmt Hinweise entgegen
HÖSBACH OT FELDKAHL UND HAIBACH OT GRÜNMORSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In zwei Fällen waren Einbrecher am Donnerstag im Aschaffenburger Landkreis unterwegs. Abgesehen haben es die Täter ausschließlich auf Bargeld und Schmuck. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 700 Euro geschätzt. Die Kripo Aschaffenburg nimmt Hinweise von Zeugen entgegen.
In der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr war ein Einbrecher am Hirtenweg in Grünmorsbach aktiv. An dem am Ortsrand gelegenen Einfamilienhaus öffnete der Unbekannte gewaltsam die Terrassentüre. Nahezu alle Räume wurden nach Beute durchsucht. Neben Bargeld in Höhe von etwa 300 Euro ließ der Täter auch Schmuck mitgehen. Die Reparaturkosten an der Terrassentüre belaufen sich auf etwa 500 Euro.
Zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr schlug ein Unbekannter das Fenster eines Einfamilienhauses im Feldkahler Schwalbenweg ein. Im Inneren wurden mehrere Schubladen und Schränke durchsucht. Als Beute nahm der Dieb ausschließlich Bargeld mit und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Verdächtiges im Zusammenhang mit den Einbrüchen beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Pärchen mit gestohlenem Auto auf A 3 geflüchtet - 35-Jähriger in U-Haft
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwecklos war die Flucht eines Pärchens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Nachdem der mit zwei Personen besetzte Pkw von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach kontrolliert werden sollte, versuchten die Beschuldigten zu entkommen. Im Rahmen einer Fahndung konnten der Mann und die Frau dann festgenommen werden. Schnell stellte sich heraus, dass das Auto der beiden gestohlen war. Der 35-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, seine Begleiterin wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Gegen 02:00 Uhr war der Pkw ins Visier von Beamten der Autobahnpolizei geraten. Der Fahrer kam den Anhaltesignalen der Polizisten jedoch nicht nach, sondern suchte mit seiner Beifahrerin, teilweise mit äußerst riskanter Fahrweise, das Weite. Das Fahrzeug wurde später von Zivilkräften wieder aufgespürt und in der Folge im Wohngebiet von Hösbach parkend aufgefunden. Auch die Insassen waren nicht weit zu Fuß gekommen, sie wurden kurz darauf bei ihrer Flucht festgenommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Pkw Seat, mit dem das Duo unterwegs war, als gestohlen gemeldet. Zudem war der 35-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei seiner 34-jährigen Begleiterin fanden die Beamten noch eine Tüte mit einer geringen Menge Cannabis. Beide Beschuldigte mussten mit zur Dienststelle kommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der Fahrer des Seat am Freitagvormittag der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese schickte den Mann in Untersuchungshaft. Die Frau befindet sich wieder auf freiem Fuß. Beide müssen sich jetzt wegen verschiedener Straftatbestände verantworten.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.