Polizeiberichte vom 22.10.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 22.10.2014

Diebstahl
Bürgstadt - Der Bewohner der Hauptstr. 44 zeigt an, dass ihm ein Stromaggregat, Farbe rot entwendet wurde. Das Gerät stand zur Tatzeit in einer unverschlossenen Lagerhalle an vorgenannter Adresse. Der Wert des Diebesgutes betrug ca. 200 Euro. Die Tat kann auf die Zeit zwischen Sonntag, 01.00 Uhr und Dienstag, 14.00 Uhr eingeschränkt werden.

Unfallflucht
Miltenberg - Die Besitzerin eines gelben Pkw Jaguar CCX hatte ihr Fahrzeug am vergangenen Donnerstag, 16.10., gegen 13.20 Uhr auf dem Parkplatz des Hallenbades abgestellt. Gegen 14.50 Uhr kam sie zu ihrem Fahrzeug zurück und fuhr nachhause. Dort stellte ihre Mitbewohnerin am nächsten Tag einen großen Kratzer an der rechten vorderen Fahrzeug-Türe fest. Der Schaden wurde vermutlich durch eine geöffnete Türe auf dem Parkplatz des Schwimmbades verursacht. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1500 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall
Miltenberg - Am Dienstag kam es gegen 09.30 Uhr zu einem Unfall in der Ziegelgasse. Die Fahrerin eines Pkw Ford Focus befuhr die Hauptstraße und bog nach links in die Ziegelgasse ab. Dabei touchierte sie den Stadtbus, der die Kreuzung auf der bevorrechtigten Ziegelgasse geradeaus fahrend überqueren wollte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro…

Sachschaden
Kirchzell - Das Bayernwerk erstattete schriftlich Anzeige, weil ein Beschäftigter am 13.10. einen Schaden an einem Kabelverteilerschrank In den Brunnenäckern Höhe Hs.-Nr. 19 festgestellt hat. Ihrem Schreiben zufolge kann die Tatzeit nicht eingegrenzt werden. Aus den beigefügten Lichtbildern ist auch nicht ersichtlich, ob es sich um eine Sachbeschädigung, einen Verkehrsunfall oder einfach nur um Materialermüdung handelt. Die Instandsetzungskosten wurden mit 1500 Euro beziffert.

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 22.10.2014

Beim Überqueren der Vorfahrtsstraße Post-Lkw übersehen
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Am späten gestrigen Nachmittag wollte ein 23jähriger BMW-Fahrer in Eisenbach von der Lauterhofstraße kommend die B 426 überqueren. Dass dort gegen 17.50 Uhr die Ampel Rotlicht zeigte, hat den aus dem Bereich Aschaffenburg stammenden jungen Mann offensichtlich in seiner Absicht bestärkt. Dabei übersah er jedoch einen auf der Abbiegespur befindlichen Lkw der Post, der aus Richtung Obernburg kam und ebenfalls in die Brückenstraße einbiegen wollte. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von 2.500 Euro.

Bei grüner Ampel den Gegenverkehr übersehen - hoher Sachschaden
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Das Übersehen einen entgegenkommenden Pkw hatte am Dienstagmorgen erhebliche Auswirkungen. Gegen 6.30 Uhr befand sich eine 46jährige Renault-Fahrerin auf der Staatsstraße 2313 und in Richtung Niedernberg. In diesem Fall zeigte die Ampel Grünlicht und damit freie Fahrt für das Geradeaus Fahren. Die Frau wollte jedoch nach links in ein Tankstellengelände abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Skoda einer 32Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Bei Aufprall entstanden erhebliche Schäden von insgesamt 25.000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Niedernberg unterstützte beim Reinigen der Fahrbahn.

Mountainbike vor Einkaufsmarkt gestohlen
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Nur kurze Zeit befand sich gestern eine 50jährige Radlerin beim Einkaufen in einem Markt Im Weidig. Als sie gegen 14 Uhr zum Parkplatz zurückkam war das etwa 1000 Euro teure grau/weiße Rad der Marke Rocky Mountain trotz Hinterradsicherung verschwunden. Das 26 Zoll-Bike besaß eine 27-Gang- Shimano-Schaltung und Federgabel bzw. Dämper der Marke Fox.

Hilfsbedürftige hatte erheblich „getankt“
Eschau, Lkr. Miltenberg
Ein Zeuge meldete am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, eine offensichtlich hilfsbedürftig Dame auf der Staatsstr. 2308, kurz vor Hobbach. Die Überprüfung durch eine Polizeistreife ergab, dass die nicht mehr so junge Dame kaum in der Lage war ihren Ford Fiesta weiter zu bewegen. Grund war aber nicht wie zunächst angenommen ein medizinisches Problem. Deutlich mehr als 2 Promille standen der Rentnerin „im Wege“. Dies bestätigte ein Alkoholvortest. Eine Blutentnahme mit anschließendem Strafverfahren sind die Folge.

Es wird leider wieder gerast
Kleinwallstadt / Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Auf diese kurze Formel kann die gestrige Aktion gebracht werden. Keine 5 Wochen ist der 24stündige landesweite Blitzermarathon mit insgesamt zufrieden stellendem Ergebnis aus Sicht der Polizei her, da regiert wieder das Gaspedal auf unseren Straßen. Mit Unterstützung einer Einheit der Bereitschaftspolizei wurden im Verlauf des Nachmittags Lasermessungen durchgeführt. Dabei ergaben sich neben vielen Verwarnungen alleine 26 Anzeigen, die außer dem Bußgeld auch noch Punkte in der Verkehrszentraldatei Flensburg nach sich ziehen. Traurige Spitzenreiter waren im Bereich
Kleinwallstadt ein 34jähriger VW-Fahrer mit gemessenen 103 Km/h bei Beschränkung auf 70 Km/h sowie bei
Niedernberg ein 46jähriger VW-Fahrer mit 103 Km/h bei erlaubten 50 km/h. Letzterer wird sogar mit einem Fahrverbot rechnen müssen.
Dass bei diesen und weiteren Kontrollstellen außerdem eine große Reihe von Gurt- und Handyverstöße geahndet wurden, ist leider Alltag.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.10.2014 - Bereich Unterfranken

Tiefdruckgebiet hält Einzug – Unwetterbilanz der Unterfränkischen Polizei
UNTERFRANKEN. Am Dienstagabend hielt der ehemalige Hurrikan „Gonzalo“ auch Einzug in den Regierungsbezirk Unterfranken. Mit Sturm in Form von Windböen und örtlichem Starkregen bescherte er auch einige Einsätze für die Unterfränkische Polizei. Glücklicherweise sind bislang keine Einsätze dokumentiert, bei denen Personen zu Schaden gekommen sind. Auch die Sachschäden hielten sich nach derzeitigem Kenntnisstand in Grenzen.

Bereich Untermain
Kurz vor 19:00 Uhr begannen die unwetterbedingten Einsätze am Untermain. Aus Großostheim wurde hier ein Stromausfall im Gemeindegebiet gemeldet. Fünf umgestürzte Bauzäune im Aschaffenburger Stadtgebiet, Röllbach und Miltenberg sind ebenso wie zwei umgestürzte Bäume gemeldet worden, welche auf die Fahrbahn der A 3 ragten. Hier ist nach derzeitigem Kenntnisstand kein Sachschaden entstanden.

Bereich Main-Rhön
Der Schwerpunkt bestand hier ebenfalls aus umgestürzten Bauzäunen und einigen Bäumen, die auf Fahrbahnen ragten. Die Polizeibeamten mussten in die Ortschaften Bad Kissingen, Bad Brückenau, Wildflecken, Zeitlofs, Stadtgebiet Schweinfurt, Elfershausen, Burkardroth, Bad Neustadt, Wartmannsroth und Ostheim vor der Rhön ausrücken. Der folgenreichste Vorfall spielte sich hier in der Paulinenstraße in Ostheim vor der Rhön ab. Durch den Wind wurden hier Garagendächer abgedeckt und umherfliegende Teile beschädigten mehrere geparkte Pkws. Der Sachschaden wird auf einige zehntausend Euro geschätzt.

Bereich Mainfranken
Die letzte Station der Unwetterfront war der Bereich Mainfranken. Bauzäune und umgestürzte Bäume machten hier das Gros der polizeilichen Einsätze aus. Die Beamten rückten in das Stadtgebiet Würzburg und nach Höchberg aus. Im Bereich der Augustinerstraße und Gotengasse wurden zwei Pkws beschädigt. Bauzäune und Fensterelemente führten hier zu den Sachschäden an den Fahrzeugen.

Um kurz nach Mitternacht absolvierte die Unterfränkische Polizei den letzten unwetterbedingten Einsatz in Kleinheubach.

Insgesamt registrierten wir 38 Polizeieinsätze in Unterfranken, die wegen Unwetterfolgen ausgelöst worden sind.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.