Polizeiberichte vom 21.4.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Keine Meldungen
Pressebericht der PI Obernburg
Betrunken am Steuer
Erlenbach
Um 22.00 Uhr wollte eine Polizeistreife einen Audifahrer in Mechenhard kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte seinen A4 jedoch und versuchte über Feldwege zu entkommen. Schließlich hielt er sein Fzg. an, stieg aus und rannte davon. Die ihn verfolgenden Polizisten konnten ihn nach ca. 150 Metern einholen und festnehmen. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrer verweigerte zwar einen Alkohol-Test, er roch jedoch deutlich nach Alkohol. Dies dürfte auch der Grund für sein Verhalten gewesen sein.
Stoßstange angefahren und verschwunden
Obernburg
Um 12.30 Uhr wurde beobachtet, wie die Fahrerin eines Opel beim Ausparken die Stoßstange eines VW Polo anschrammte. Die Verursacherin fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Zeugen meldeten den Unfall, weswegen die Verursacherin ermittelt werden konnte.
Geparkte Pkw beschädigt
Sulzbach
In der Zeit von 07.00 bis 09.00 Uhr wurden ein Skoda und ein Toyota, welche auf einem Supermarktparkplatz neben der Tankstelle geparkt waren, von einem größeren Fahrzeug, wahrscheinlich Lkw beschädigt. Offensichtlich war der Lkw an den beiden Pkw vorbei gefahren und hatte sie dabei stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro beziffert. Ob der unbekannte Verursacher den Anstoß bemerkt hat, bedarf der Abklärung.
Mountainbike gestohlen
Mömlingen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein in einer Garage in der Weinbergstr. abgestelltes Mountainbike der Marke Bulls im Wert von 1500 Euro gestohlen.
Wieder Werkzeug gestohlen
Mömlingen
In der Zeit von Freitag bis Montag wurde aus einem Montagefahrzeug eines Handwerkers in der Sudetenstr. diverses Werkzeug und Maschinen im Gesamtwert von 2500 Euro gestohlen. Selbiges passierte bereits ein paar Tage zuvor.
Werbetafel gestohlen
Klingenberg
Unbekannte nahmen die Werbetafel eines Schreibwarenladens in der Altstadt mit. Die Tafel hatte einen Wert von ca. 120 Euro.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain
Polizei stellt 13 Cannabispflanzen sicher
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. 13 Cannabispflanzen von bis zu 80 cm Wuchshöhe hat die Kripo Aschaffenburg am Montag bei einem 43-Jährigen sichergestellt. Den Betreiber der Pflanzanlage erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Anbaus und Handel mit Betäubungsmittel.
Der Mann war durch Hinweise und Ermittlungen ins Visier der Rauschgiftfahnder aus Aschaffenburg geraten. Nachdem diese in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg auf deren Antrag einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen erhielten, rückten die Polizisten am Montag bei dem Mann an. Sie fanden eine kleine Cannabisplantage in dessen Wohnung vor und stellten dann die 13 Pflanzen im Gewicht von über zweieinhalb Kilogramm sicher. Außerdem fanden die Ermittler noch einige wenige hundert Gramm Marihuana in der Wohnung.
Der Beschuldigte wurde nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen und muss jetzt mit strafrechtlichen Sanktionen nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.