Polizeiberichte vom 20.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Trickdiebstahl
Miltenberg – Am Donnerstag war in der Hauptstraße/Fußgängerzone eine Trickdiebin unterwegs. Gegen 11.45 Uhr wurde eine 74 Jahre alte Rentnerin von einer Unbekannten angesprochen. Diese hatte sie um eine Spende gebeten. Die Rentnerin nahm einen Euro aus ihrem Geldbeutel und gab sie der Bettlerin. Daraufhin wollte die Täterin den Personalausweis der Wohltäterin sehen. Als die Geschädigte die Geldbörse erneut herausholte, entnahm die Diebin unbemerkt 150 Euro in Scheinen. Erst als sich die Unbekannte freundlichst von der Rentnerin entfernte, sah diese nochmals in ihre Geldbörse und bemerkte dann den zuvor stattgefundenen Diebstahl. Bei der anschließenden Fahndung wurde bekannt, dass auch noch ein 65 Jahre alter Mann von der Täterin angesprochen worden war. Dabei kam es allerdings zu keiner Straftat.
Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden: weiblich, ca 160 cm groß, geschätztes Alter 30 Jahre, schlank, bekleidet war sie mit einer dunklen (verm. Schwarzen) Hose und einer blauen Softschelljacke, sie sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Zwei Mal machten sich die Unfallverursacher aus dem Staub
Klingenberg a.Main / Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Zwei Verkehrsunfälle mit einem Schaden von mehr als 1.000 Euro wurden gestern zur Anzeige gebracht, wobei sich jeweils die Verantwortlichen aus dem Staub gemacht hatten.
In der Klingenberger Rathausstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag bis gegen Mittag ein Polo beim Ein- oder Ausparken beschädigt. In der Erlenbacher Straße in Elsenfeld schrammt ein Unbekannter, vermutlich mit seinem Außenspiegel, an einem BMW entlang, verkratzte nicht nur den Lack, sondern riss dabei auch dessen Spiegel ab. Dieser Vorgang hat sich im Verlauf des Donnerstag zugetragen.
Wer hat zu den angegebenen Zeiten Beobachtungen gemacht, die mit den Beschädigungen in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Vorfahrt missachtet
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Zu einem Verkehrsunfall mit mehr als 3.000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstagnachmittag im Leerweg. Eine 21jährige Audi-Fahrerin hatte gegen 17 Uhr an der Kreuzung zum Waldweg die Vorfahrt eines VW-Lenkers missachtet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Trekkingrad vor Gaststätte geklaut
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein schwarz-grünes Herrenfahrrad im Wert von 400 Euro wurde am Dienstabend vor einer Gaststätte in der Klingenberger Straße entwendet. Das Trekkingrad der Marke Bocas Everglade mit 28-Zoll-Bereifung sowie 24 Gang Shimano-Schaltung war per Kabelschloss mit einem anderen Bike verbunden und verschwand zwischen 22.30 und 1.30 Uhr.
Wer hat etwas beobachtet oder eine Person ab dieser Zeit damit gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Einbrecher in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
OBERNBURG, LKR. MILTENBERG. Wie der Polizei erst im Laufe des Donnerstags bekannt wurde, sind Unbekannte bereits am Montagabend in ein Einfamilienhaus im Luitpoldweg eingestiegen. Neben Bargeld ließen sie auch Schmuck mitgehen.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatten sich die Täter in der Zeit von Montagabend, 19.00 Uhr bis etwa 21.30 Uhr, gewaltsam über ein Kellerfenster Zutritt zu dem Anwesen verschafft. Dieses durchsuchten sie in der Folge und stießen auf Schmuck und Bargeld im Wert von wenigen Tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Die Polizei bittet jetzt um Hinweise von Zeugen, denen während des Tatzeitraums verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Luitpoldwegs aufgefallen sind. Anrufe bitte unter Tel. 06022/ 629-0.

Aufmerksame Zeugen melden Einbruch – Täter bereits geflüchtet
ASCHAFFENBURG. Drei aufmerksame Zeugen haben in der Nacht zum Freitag der Polizei einen Einbruch in eine Gaststätte in der Innenstadt gemeldet. Die Einbrecher waren zu diesem Zeitpunkt allerdings schon geflüchtet. Wertgegenstände erbeuteten die Täter nicht. Die Kripo Aschaffenburg bittet um Hinweise.
Die drei Männer waren zu Fuß in der Sandgasse unterwegs, als sie ein offenstehendes Fenster an der „Qbar“ bemerkten. Sie alarmierten unverzüglich die Polizei. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass die Täter tatsächlich über das Fenster in den Innenraum eingedrungen waren und offenbar nach Bargeld suchten. Fündig wurden sie allerdings nicht. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich rund 400 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg führt jetzt die weiteren Ermittlungen und bittet um weitere Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen insbesondere im Zeitraum zwischen 01.30 Uhr und 02.30 Uhr bemerkt hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 zu melden.

Großangelegte Suchaktion erfolgreich - Mann in Krankenhaus eingeliefert
RAUM ESCHAU, LKR. MILTENBERG. In der Nacht zum Freitag hat ein Großaufgebot von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr nach einem offenbar psychisch Belasteten gesucht. Nach mehreren Stunden konnte der Mann von Zeugen gefunden werden. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Gegen 20.30 Uhr hatten sich Angehörige des Vermissten bei der Polizei gemeldet. Nach deren Schilderungen wurde unter Einsatzleitung der Obernburger Polizei unverzüglich eine großangelegte Suchaktion organisiert. Neben mehreren Streifenwagen fahndeten in der Folge auch Angehörige des Rettungsdienstes sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Eschau, Dammbach und Hobbach mit rund 45 Einsatzkräften nach dem Mann. Zudem kamen auch zwei Personensuchhunde der Polizei zum Einsatz.
Nachdem die Suche gegen 01.15 Uhr vorläufig eingestellt werden sollte, meldeten sich kurz darauf Zeugen, die den Mann ansprechbar an einer Straße aufgefunden hatten. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.