Polizeiberichte vom 20.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Trickdiebstahl
Miltenberg – Am Donnerstag war in der Hauptstraße/Fußgängerzone eine Trickdiebin unterwegs. Gegen 11.45 Uhr wurde eine 74 Jahre alte Rentnerin von einer Unbekannten angesprochen. Diese hatte sie um eine Spende gebeten. Die Rentnerin nahm einen Euro aus ihrem Geldbeutel und gab sie der Bettlerin. Daraufhin wollte die Täterin den Personalausweis der Wohltäterin sehen. Als die Geschädigte die Geldbörse erneut herausholte, entnahm die Diebin unbemerkt 150 Euro in Scheinen. Erst als sich die Unbekannte freundlichst von der Rentnerin entfernte, sah diese nochmals in ihre Geldbörse und bemerkte dann den zuvor stattgefundenen Diebstahl. Bei der anschließenden Fahndung wurde bekannt, dass auch noch ein 65 Jahre alter Mann von der Täterin angesprochen worden war. Dabei kam es allerdings zu keiner Straftat.
Die Täterin kann wie folgt beschrieben werden: weiblich, ca 160 cm groß, geschätztes Alter 30 Jahre, schlank, bekleidet war sie mit einer dunklen (verm. Schwarzen) Hose und einer blauen Softschelljacke, sie sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Zwei Mal machten sich die Unfallverursacher aus dem Staub
Klingenberg a.Main / Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Zwei Verkehrsunfälle mit einem Schaden von mehr als 1.000 Euro wurden gestern zur Anzeige gebracht, wobei sich jeweils die Verantwortlichen aus dem Staub gemacht hatten.
In der Klingenberger Rathausstraße wurde in der Nacht zum Donnerstag bis gegen Mittag ein Polo beim Ein- oder Ausparken beschädigt. In der Erlenbacher Straße in Elsenfeld schrammt ein Unbekannter, vermutlich mit seinem Außenspiegel, an einem BMW entlang, verkratzte nicht nur den Lack, sondern riss dabei auch dessen Spiegel ab. Dieser Vorgang hat sich im Verlauf des Donnerstag zugetragen.
Wer hat zu den angegebenen Zeiten Beobachtungen gemacht, die mit den Beschädigungen in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Vorfahrt missachtet
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Zu einem Verkehrsunfall mit mehr als 3.000 Euro Sachschaden kam es am Donnerstagnachmittag im Leerweg. Eine 21jährige Audi-Fahrerin hatte gegen 17 Uhr an der Kreuzung zum Waldweg die Vorfahrt eines VW-Lenkers missachtet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Trekkingrad vor Gaststätte geklaut
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein schwarz-grünes Herrenfahrrad im Wert von 400 Euro wurde am Dienstabend vor einer Gaststätte in der Klingenberger Straße entwendet. Das Trekkingrad der Marke Bocas Everglade mit 28-Zoll-Bereifung sowie 24 Gang Shimano-Schaltung war per Kabelschloss mit einem anderen Bike verbunden und verschwand zwischen 22.30 und 1.30 Uhr.
Wer hat etwas beobachtet oder eine Person ab dieser Zeit damit gesehen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Einbrecher in Einfamilienhaus – Zeugen gesucht
OBERNBURG, LKR. MILTENBERG. Wie der Polizei erst im Laufe des Donnerstags bekannt wurde, sind Unbekannte bereits am Montagabend in ein Einfamilienhaus im Luitpoldweg eingestiegen. Neben Bargeld ließen sie auch Schmuck mitgehen.
Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatten sich die Täter in der Zeit von Montagabend, 19.00 Uhr bis etwa 21.30 Uhr, gewaltsam über ein Kellerfenster Zutritt zu dem Anwesen verschafft. Dieses durchsuchten sie in der Folge und stießen auf Schmuck und Bargeld im Wert von wenigen Tausend Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.
Die Polizei bittet jetzt um Hinweise von Zeugen, denen während des Tatzeitraums verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Luitpoldwegs aufgefallen sind. Anrufe bitte unter Tel. 06022/ 629-0.

Aufmerksame Zeugen melden Einbruch – Täter bereits geflüchtet
ASCHAFFENBURG. Drei aufmerksame Zeugen haben in der Nacht zum Freitag der Polizei einen Einbruch in eine Gaststätte in der Innenstadt gemeldet. Die Einbrecher waren zu diesem Zeitpunkt allerdings schon geflüchtet. Wertgegenstände erbeuteten die Täter nicht. Die Kripo Aschaffenburg bittet um Hinweise.
Die drei Männer waren zu Fuß in der Sandgasse unterwegs, als sie ein offenstehendes Fenster an der „Qbar“ bemerkten. Sie alarmierten unverzüglich die Polizei. Beim Eintreffen stellten die Beamten fest, dass die Täter tatsächlich über das Fenster in den Innenraum eingedrungen waren und offenbar nach Bargeld suchten. Fündig wurden sie allerdings nicht. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich rund 400 Euro.
Die Kripo Aschaffenburg führt jetzt die weiteren Ermittlungen und bittet um weitere Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen insbesondere im Zeitraum zwischen 01.30 Uhr und 02.30 Uhr bemerkt hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/ 857-1732 zu melden.

Großangelegte Suchaktion erfolgreich - Mann in Krankenhaus eingeliefert
RAUM ESCHAU, LKR. MILTENBERG. In der Nacht zum Freitag hat ein Großaufgebot von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr nach einem offenbar psychisch Belasteten gesucht. Nach mehreren Stunden konnte der Mann von Zeugen gefunden werden. Er wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.
Gegen 20.30 Uhr hatten sich Angehörige des Vermissten bei der Polizei gemeldet. Nach deren Schilderungen wurde unter Einsatzleitung der Obernburger Polizei unverzüglich eine großangelegte Suchaktion organisiert. Neben mehreren Streifenwagen fahndeten in der Folge auch Angehörige des Rettungsdienstes sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Eschau, Dammbach und Hobbach mit rund 45 Einsatzkräften nach dem Mann. Zudem kamen auch zwei Personensuchhunde der Polizei zum Einsatz.
Nachdem die Suche gegen 01.15 Uhr vorläufig eingestellt werden sollte, meldeten sich kurz darauf Zeugen, die den Mann ansprechbar an einer Straße aufgefunden hatten. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.