Polizeiberichte vom 19.5.2015
Pressebericht der PI Miltenberg
Ladendiebstahl
Bürgstadt -Am Montag wurde eine junge Frau beobachtet, wie sie in einem Verbrauchermarkt einen Diebstahl begangen hatte. Tatort war der Markt in der Marktstr. Dort war am gestrigen Tag ein Detektiv eingesetzt. Kurz nach 11.00 Uhr beobachtete er eine Frau, die eigentlich normal einkaufte. Allerdings legte sie zusätzlich mehrere Gegenstände in eine mitgebrachte Tasche, die sie dann an der Kasse auch nicht bezahlte. Nach dem Verlassen des Kassenbereichs wurde sie von dem Detektiv mit den Tatsachen konfrontiert. Insgesamt kamen Waren im Wert von 35,56 Euro zum Vorschein.
Sachbeschädigung
Collenberg – Der Geschädigte besitzt ein Feld im Bereich „Zum Burgwart“. In der Zeit zwischen Di., 12.05, 10.00 Uhr und Sa., 16.05., 08.30 Uhr hat dort ein(e) Unbekannte(r) einen Mirabellenbaum gefällt. Er hat damit einen Schaden in Höhe von ca. 200 Euro angerichtet.
Unfallflucht
Weckbach – Eine junge Frau hatte ihren schwarzen Pkw Opel Astra am Samstag gegen 15.00 Uhr Am Weinberg Nr. 14 abgestellt. Als sie zwei Tage später gegen 11.30 Uhr wieder mit ihrem Pkw wegfahren wollte, stellte sie einen Schaden an der hinteren linken Stoßstange fest. Ein(e) Unbekannte(r) hatte das Fahrzeug in Höhe der Stoßstange verkratzt, die Schadenshöhe wurde mit ca. 500 Euro beziffert.
Unfallflucht
Stadtprozelten – Am Montag wurde in der Zeit zwischen 03.30 und 09.00 Uhr der linke Außenspiegel eines grauen Pkw Toyota Corolla abgefahren. Das Fahrzeug stand auf der Hauptstr. Höhe Hs.- Nr. 105. Am Unfallort wurde mehrere kleine Glasscherben gefunden, die augenscheinlich vom Fahrzeug des Verursachers stammen. Der Schaden am Toyota beträgt ca. 350 Euro. Der Verursacher hat sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.
Sachbeschädigung an Kfz
Großheubach – Ein Rentner hatte seinen schwarzen Pkw Toyota Corolla am Freitag gegen 20.00 Uhr Beim Trieb Höhe Hs.-Nr. 17 abgestellt. Am Samstag, gegen 12.00 Uhr bemerkte er einen Schaden auf der rechten Seite. Diese war offensichtlich mutwillig zerkratzt, die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro.
Pressebericht de PI Obernburg
Auf der B469 wird weiterhin gerast - Spitzenreiter mit 183 km/h gemessen
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Offensichtlich haben sich noch immer viele Verkehrsteilnehmer nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 km/h auf der Bundesstraße 469 gewöhnt.
Seit dessen Einführung Ende 2014 werden regelmäßig Kontrollen durchgeführt. Bislang lag die Beanstandungsquote im Bereich von zumeist deutlich unter 3 %. Bei einer vorgestern (17.5.2015) durchgeführten Messung war ein deutlicher Anstieg zu verzeichnen. So wurden in etwa 4 Nachmittagsstunden insgesamt 122 Fahrzeuge beanstandet und damit eine Quote von über 4.5 % erreicht. Trauriger Spitzenreiter ist ein Fahrzeug mit gemessenen 183 km/h, dessen Fahrer sich auf ein Bußgeld von über 200 Euro und einen Monat Fahrverbot einstellen kann.
Und die Polizei wird auf der gesamten Strecke der B 469 auch weiterhin Kontrollen durchführen.
Einbruch in Gartenhaus oder nur Verwüstungsabsicht?
Hausen, Lkr. Miltenberg
Das Ziel ist völlig unklar: Wollten die Unbekannten aus einer als Gartenhaus benutzten Baubude Arbeitsgeräte entwendet oder sollte nur Schaden angerichtet werden? Zwischen dem vergangenen Mittwoch- und dem gestrigen Montagnachmittag brachen ungebetene Gäste in der Industriestraße eine Baubude auf, durchsuchten sämtliche Schränke und verschütteten vor Ort gefundenes Öl. Vermutlich wurde nichts entwendet, aber ein Schaden von mehreren Hundert Euro angerichtet.
Wer hat in der angegebenen Zeit dort Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Figur aus Garten geklaut
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Ob es ein Jugendstreich oder ein echter Diebstahl ist wird den Gartenbesitzern egal sein. Vermutlich gegen Mitternacht wurde aus einem Anwesen in der Schillerstraße eine ca. 50 cm große, weiße Kalksteinfigur entwendet. Der etwa 12 kg schwere Dekorationsgegenstand zeigt eine Frau mit Fisch unter dem Arm und hat einen Wert von knapp 200 Euro. Gegen 24 Uhr wurden in der Nähe 3 jugendliche Personen gesehen, die etwas davon trugen.
Wer kann weiter sachdienliche Angaben zu dem Diebstahl machen oder weiß, wo sich die Figur jetzt befindet?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Aus der Kurve getragen und in der Wiese gelandet
Kleinwallstadt, Lkr. Miltenberg
Glimplich verlief zu Glück ein Verkehrsunfall am Montagvormittag auf der Staatsstraße zwischen Kleinwallstadt und Elsenfeld. Ein 16jähriger Motorradfahrer kam gegen 7.45 Uhr in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr in eine Wiese und landete schließlich im Graben. Er verletzte sich dabei nur leicht, an der Maschine entstand Sachschaden von 500 Euro.
Vier Unfälle und immer der gleiche Gedanke …!
Klingenberg a.Main/Obernburg a.Main/Sulzbach a.Main/Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
In den letzten Tagen und besonders am gestrigen Montag kam es zu vier Verkehrsunfällen, bei denen die Verursacher offensichtlich vor allem den Gedanken hatten: Es hat mich niemand gesehen, ich mache mich aus dem Staub. Bislang konnte nur in einem Fall der Verantwortliche festgestellt werden.
Bereits am vergangenen Freitag (15.5.) kam es auf der Bundesstraße 469 in Höhe Klingenberg zu einer Spiegelkollision zwischen zwei in Richtung Miltenberg fahrenden Pkws. Die 75jährige Opelfahrerin kann das andere Fahrzeug, das unbeirrt seinen Weg fortgesetzt hat nicht näher beschreiben. Der Schaden beträgt 400 Euro.
Am Sonntagmittag hatte eine Rentnerin ihren BMW in der Obernburger Kardinal-Döpfner-Straße abgestellt. Erst am Montag bemerkt die 67jährige Dame, dass ihr Pkw an der rechten Seite erheblich und in der Höhe von etwa 2.000 Euro beschädigt war.
Am Montag, gegen 18.45 Uhr, war zum Glück ein aufmerksamer Zeuge in der Nähe, als ein Toyota beim Wenden gegen einen Lkw am Sodener Friedrichsberg stieß und davon fuhr. Das abgelesen Kennzeichen der Fahrerin wurde dem Geschädigten mitgeteilt. Als die Verursacherin aus dem benachbarten Bereich Dieburg kurze Zeit später nochmal an der Unfallstelle vorbei kam, konnte sie angehalten und zur Rede gestellt werden. Der Gesamtschaden belief sich auf 600 Euro.
Zeitlich der letzte Vorfall war am Montagabend. Zwischen 19 und 21 Uhr hat vermutlich ein zumindest teilweise rotes Fahrzeug einen Zaun im Rücker Kreuzfeldring gerammt und einen Schaden vom mehreren Hundert Euro verursacht. Auch hier hat sich der Verantwortliche aus dem Staub gemacht.
Wer kann zu den genannten Unfällen bzw. zu den verursachenden Fahrern und ihren Fahrzeugen sachdienliche Angaben machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Staatsanwaltschaft Aschaffenburg
Mordfall Aschaffenburg- vorläufiges Obduktionsergebnis:
Tod durch Gewalteinwirkung gegen den Hals
Nach den vorläufigen rechtsmedizinischen Untersuchungen ist davon auszugehen, dass die 24-Jährige entsprechend der geständigen Einlassung des Hauptbeschuldigten am vergangenen Mittwoch durch Gewalteinwirkung gegen den Hals getötet worden ist. In unmittelbarer Folge soll auch das ungeborene Kind zu Tode gekommen sein.
Weitere Erklärungen zu den weiter auf Hochtouren laufenden Ermittlungen werden derzeit nicht abgegeben.
Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain
Küchenbrand in Hochhaus – Bewohnerin leicht verletzt – etwa 20.000 Euro Schaden
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Aufgrund eines Küchenbrands am Dienstagmittag ist in der Wohnung eines Hochhauses ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Eine Person wurde leicht verletzt nach ärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Möglicherweise war ein auf dem Herd vergessener Topf für das Feuer verantwortlich.
Gegen 13:20 Uhr war die Mitteilung über einen Brand in dem Hochhaus in der Mainparkstraße eingegangen. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Mainaschaff und Kleinostheim und der Aschaffenburger Polizei machten sich sofort auf den Weg zum betroffenen Anwesen. Das Feuer im 10. Stock war schnell unter Kontrolle, die Bewohnerin erlitt jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung und kam in ein Krankenhaus.
Vor Ort stellte sich heraus, dass die Flammen im Bereich des Herds in der Küche ihren Ursprung gefunden haben dürften. Nach jetzigen Erkenntnissen erscheint ein auf dem Herd vergessener Topf als Brandursache wahrscheinlich. Die Brandfahnder der Kripo Aschaffenburg führen die weiteren Ermittlungen.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.