Polizeiberichte vom 18.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Sachbeschädigung
Kleinheubach - Der Geschädigte hatte seinen blauen Pkw Rover in der Dientzenhofer Str. Höhe Hs.-Nr. 13 abgestellt. In der Zeit zwischen Samstag, 20.00 Uhr und Sonntag, 08.00 Uhr hat sich ein Unbekannter an diesem Fahrzeug abreagiert. Er liess an allen vier Reifen die Luft ab, das vordere Kennzeichen riss er aus der Halterung, es ist nicht mehr aufzufinden. Der linke Front-Scheibenwischer wurde verbogen, der Heckscheibenwischer wurde abgerissen. Zudem wurde der hintere linke Kotflügel verkratzt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 150 Euro.

Verkehrsunfall
Bürgstadt - Am Montag ereignete sich gegen 15.50 Uhr ein Unfall auf der Miltenberger Straße. Der Fahrer eines Pkw Renault Megane befuhr den Unteren Steffleinsgraben und wollte an der Einmündung nach links in die Miltenberger Straße abbiegen. Nachdem für ihn die Kreuzung frei schien, begann er den Abbiegevorgang. Dabei bemerkte er, dass von links ein Pkw Opel Zafira kam und deshalb bremste er seinen Pkw ab. Der auf der Vorfahrtsstraße kommende Opel-Fahrer bremste ebenfalls ab. Er kollidierte jedoch mit dem in die Miltenberger Straße ragenden Pkw Renault. Es enstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro, verletzt wurde niemand.

Unfallflucht
Kleinheubach - Teile des behelfsmäßigen Kreisels auf der B 469 wurden durch einen Unbekannten am Montag beschädigt. Der unbekannte Fahrer war in der Zeit zwischen 09.20 und 09.40 Uhr gegen die Kreiselteile gefahren und hatte dabei einige Steckteile aus der Verankerung gerissen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro, geschädigt ist die Straßenmeisterei Miltenberg. Der Fahrer hat seine Fahrt fortgesetzt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Erpressung
Kleinheubach - Eine junge Frau hatte ihr Handy Samsung Galaxy S III im Wert von ca. 150 Euro am 08.11. beim Spazierengehen am Main verloren. Wie sich bald herausstellte, hat ein zunächst Unbekannter das Handy gefunden. Er entfernte die SIM-Karte und setzte das Gerät auf den Werkszustand zurück, um es auslesen zu können. Dabei stieß er auf den Namen der Geschädigten und kontaktierte diese über Facebook. Er verlangte 50 Euro für die Rückgabe, gab seinen Namen jedoch nicht preis. Die Geschädigte brachte die Angelegenheit zur Anzeige. Der Täter konnte daraufhin bei der Übergabe durch Polizeibeamte festgenommen werden.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Tiefstehende Sonne führte zu Unfall
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Die tiefstehende Sonne war wohl am gestrigen Montag die Ursache eines Verkehrsunfalls im Bereich des Marienhofs. Gegen 9 Uhr wollte ein 30jähriger Hyundai-Fahrer das dortige Grundstück verlassen und auf die Kreisstraße in Richtung Niedernberg einfahren. Vermutlich geblendet durch die Sonne übersah er einen Opel, der dort nach Großostheim unterwegs war. Beim Zusammenstoß entstanden Sachschäden von über 4.000 Euro, außerdem erlitt der Opelfahrer ein HWS.

Traten Jugendliche die Haustüre ein, wer hat etwas bemerkt?
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein seit längerem leerstehendes Anwesen in der Eisenbacher Wiesentalstraße war vermutlich am letzten Wochenende Ziel von ungebetenen Gästen. Der Eigentümer stellte am Montag fest, dass u.a. die Haustüre eingetreten und beschädigt war. Aus der weiteren Spurenlage kann auf jugendliche Verursacher geschlossen werden. Es werden deshalb Zeugen gesucht, die verdächtige Personen dort gesehen haben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Citroen angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht!
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Johannes-Obernburger Straße wurde zwischen dem vergangenen Montag und Freitag (10. -14.11.2014) ein Citroen angefahren. Dabei entstanden Schäden von zumindest 1.000 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zu den Unfallhergang bzw. dem Verursacher machen können.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Mercedes im Parkhaus verkratzt - Verursacher und Zeugen gesucht!
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Im Parkhaus am Wendelinusplatz wurde in der Nacht zum Montag ein Daimler Benz erheblich beschädigt. Den Spuren und dem Standort nach kann ein Verkehrsunfall definitiv ausgeschlossen werden. Unbekannte verkratzten die Heckklappe sowie die rechte Seite des grauen Fahrzeugs und verursachten dabei einen Schaden von 2.000 Euro. Wer kann Angaben zu dieser Sachbeschädigung machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbrecher aktiv
LANDKREIS ASCHAFFENBURG UND MILTENBERG. In zwei Häuser sind Einbrecher in den vergangenen Tagen eingedrungen. In einem Fall erbeuteten sie Schmuck, im zweiten Fall wurden sie durch die Bewohnerin überrascht und vertrieben. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft nun auch auf Zeugenhinweise.

In der Zeit von Freitag, 16:00 Uhr, bis Montag, 09:30 Uhr, hatten unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in Großostheim im Ortsteil Ringheim in der Landwehrstraße aufgehebelt. Im Haus ließen die Diebe Schmuck im Wert von einigen hundert Euro mitgehen und richteten Sachschaden in Höhe von 100 Euro an.

Auch in Miltenberg in der Engelbergstraße waren Einbrecher aktiv. Sie stiegen am Freitag zwischen 17:30 Uhr und 17:50 Uhr in ein Reihenhaus ein. Nachdem sie die Terrassentüre an der Rückseite des Hauses aufgebrochen hatten, suchten sie im Haus nach Beute. Dabei wurden sie durch die Hausbesitzerin überrascht. Die Täter flüchtete sofort unerkannt. Sie hatten Sachschaden in Höhe von über 100 Euro verursacht. Etwa eine Stunde vor dem Einbruch hatte ein Zeuge einen Pkw, eine Limousine mit rumänischem Kennzeichen, in Tatortnähe gesehen. Möglicherweise kann das Fahrzeug mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden.

Zeugen, die dieses oder ein sonstiges verdächtiges Fahrzeug beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Aschaffenburg zu melden. Die Sachbearbeiter der Kriminalpolizei nehmen außerdem Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen können, unter Tel. 06021/857-1732 entgegen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.