Polizeiberichte vom 18.10.2014

Pressebericht vom 18.10.14, Polizeiinspektion Miltenberg

Fahrrad entwendet
Großheubach Am Freitag zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr wurde vor der Dreifachturnhalle ein Fahrrad der Marke Ghost entwendet. Das schwarze Fahrrad hatte einen Wert von 400 Euro.

Pkw in die Leitplanke
Miltenberg Am Freitag gegen 06.45 Uhr kam es auf der B 469 bei Breitendiel zu einem Verkehrsunfall. Der 52jährige Fahrer eines Ford Focus geriet vermutlich aufgrund körperlicher Mängel auf die Gegenfahrbahn und prallte hier gegen die Schutzplanke. Am Pkw und an den Schutzplanken entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 18.10.2014

Mit dem Roller gegen Anhänger gestoßen
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg - Mit seinem Mofa-Roller fuhr am Freitag, gegen 10:50 Uhr, ein 68-jähriger auf dem Radweg entlang der B426, als er aus unbekannten Gründen von seinem Weg abkam und gegen einen parallel fahrenden Pkw mit Anhänger stieß.
Dabei erlitt der Zweiradfahrer einen Armbruch und Prellungen. Der entstandene Sachschaden ist mit 300 Euro eher als gering einzustufen.

Mit verlorenem Führerschein legitimiert
Elsenfeld OT Rück, Lkr. Miltenberg - Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag gegen 15.35 Uhr, in der Elsavatalstraße, händigte ein 23-jähriger einen Führerschein aus den er vor drei Jahren als verloren meldete.
Dumm nur für ihn, dass ihm in diesem Jahr auch die Fahrerlaubnis versagt wurde und er mit seinem Pkw und Anhänger ohne gültige Berechtigung unterwegs war. Nun erwarten ihn strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer möglichen falschen Versicherung an Eides statt.

Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss
Klingenberg a.Main OT Trennfurt, Lkr. Miltenberg - Am frühen Samstagmorgen wurde ein 27-jähriger Daimlerfahrer in der Bahnhofstraße zu einer Kontrolle angehalten. Hierbei fiel gleich Alkoholgeruch auf, ein Test ergab einen Wert von 0,68 Promille. Sein weiteres Verhalten ließ den Verdacht auf Drogenkonsum nahe liegen. Weiter wurde eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden.
Der Autofahrer musste mit zur Blutentnahme und erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.10.2014 - Bereich Untermain

ASCHAFFENBURG. Sprichwörtlich an die Falschen geraten ist ein 38-Jähriger, der am späten Freitagabend mit einem Laserpointer hantierte. Der Mann war bei seiner gefährlichen Aktion, in vorbeifahrende Fahrzeuge zu „leuchten“, ausgerechnet an zwei Zivilfahnder geraten, die mit ihrem Dienst-Pkw unterwegs waren. Er muss sich jetzt wegen eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr verantworten.
Gegen 23:45 Uhr war der Fahrer des zivilen Dienstfahrzeugs der Operativen Ergänzungsdienste Aschaffenburg in der Schillerstraße von einem grünen Laser geblendet worden, als er zweimal an einem 38-Jährigen aus Aschaffenburg vorbeifuhr, der in Begleitung eines Freundes war. In der Folge haben Streifenbeamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg den Tatverdächtigen überprüft. Zunächst war der Laserpointer aber verschwunden, weshalb die Kontrollörtlichkeit durch einen Hundeführer genauer abgesucht wurde.
Dank des guten Gespürs des Vierbeiners und des Beamten ist der verwendete Laserpointer an der Kontrollörtlichkeit aufgefunden worden. Gegen den Mann wird jetzt Anzeige erstattet. Ob die Augen des Polizisten bei dem Vorfall verletzt wurden, ist noch unklar.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls von einem grünen Laserstrahl geblendet worden sind, sich dringend unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige

Schmuck perfekt in Szene setzen – mit maßangefertigten Präsentationshalter! 💍✨

Dein Schmuck verdient einen besonderen Auftritt? Unsere maßangefertigten Schmuck-Präsentationshalter sind die perfekte Lösung! Ob minimalistisch, elegant oder extravagant – du gestaltest das Design individuell nach deinen Wünschen. 🌟 Handgefertigt in unserer Schreinerei, sorgen diese Unikate dafür, dass dein Schmuck optimal zur Geltung kommt – ob zu Hause oder im Schaufenster. Setze auf Qualität und Handwerkskunst für eine Präsentation, die genauso einzigartig ist wie dein Schmuck!...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

Adventskalender 2024
Schmuck Filbert: 10 Euro Preisnachlass für Ihren Weihnachtseinkauf

Kaufen Sie bis zum 20.12. bei uns Ihre Weihnachtsgeschenke, erhalten Sie auf den gesamten Einkauf: 10 Euro Preisnachlaß* Bild ausdrucken und mitbringen oder abfotografieren und Screenshot in den Geschäften vorzeigen. Willkommen bei Filbert Weihnachten steht vor der Tür! Als Fachgeschäft bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Uhren und Schmuck verschiedener Marken: Sternstunden für Ihren Weihnachtseinkauf! Gerne werden wir Ihren Wünschen gerecht und beraten Sie zu Ihrer Zufriedenheit. Kommen Sie...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Weil Gesundheit alles ist was zählt: Weihnachtsangebot im MTZ Großwallstadt | Foto: ©AdobeStock
4 Bilder

Weil Gesundheit alles ist was wirklich zählt!
Weihnachtsangebot im MTZ Großwallstadt!

Die feierlichen Weihnachtstage stehen vor der Tür und auch in diesem Jahr legen wir wieder den Fokus auf das, was wirklich zählt - die Gesundheit von Ihnen sowie Ihren Liebsten!🎅 Aus diesem Grund haben wir für Sie ein Weihnachtsangebot zusammengestellt, welches neben Wohlbefinden und Erholung ebenfalls für eine nachhaltige Stärkung des Körpers sorgt.😊 Entdecken Sie unsere diversen Angebote und wählen Sie zwischen vitalisierenden Massagen und wohltuendem Gesundheitstraining.😍 5 x Massage (20...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeiter - Forderungsmanagement (m/w/d) | Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR, Buchen

Die Kreislaufwirtschaft Neckar-Odenwald AöR (KWiN) sucht befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit: Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Aufgabenbereich: Unterstützung bei der Datenaufbereitung von VollstreckungsfällenErmittlung vollstreckungsrelevanter DatenAnforderung von VermögensverzeichnissenEinholen von Auskünften aus Kontenabrufersuchen sowie Anfragen bei Rententrägern Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.