Polizeiberichte vom 16.8.2015
Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg
Miltenberg. Zwei Metallschilder beschädigt.
In der Nacht von Sonntag, den 09.08.2015, auf Montag, den 10.08.2015, wurden in der Obere-Walldürner-Straße, im Bereich der Zufahrt zum Forsthaus, durch einen bisher unbekannten Täter zwei Metallschilder beschädigt. Eines wurde mitsamt dem Betonsockel herausgerissen. Das Zweite wurde ebenerdig umgeknickt. Der Schaden beläuft sich für die Stadt Miltenberg auf ca. 250 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.- Nr. 09371/945-0).
Kleinheubach. Frau verletzt sich beim Kochen mit einem Lötbrenner.
Eine 49jährige Kleinheubacherin bearbeitete am Samstagmorgen gegen 07:00 Uhr Hähnchenschenkel mit einem Lötbrenner. Dabei trat aus diesem offenbar Gas aus, das sich entzündete. Die Köchin erlitt Verbrennungen am linken Arm, den Handflächen, an der Brust und den Lippen. Auf Grund dessen wurde sie in das Klinikum Offenbach gebracht.
Miltenberg. Handy beim Einkaufen gestohlen.
Am Freitag, den 14.08.2015, war ein 72jähriger Urlauber gegen 17:00 Uhr in einem Supermarkt in der Bischoffstraße einkaufen. Sein Handy der Marke Samsung trug er in einer Tasche bei sich. Als er gegen 18:00 Uhr zum Campingplatz zurück kam, bemerkte er das Fehlen des Handys. Die Schlussfolgerungen ließen nur den Verdacht zu, dass es ihm im Supermarkt gestohlen wurde. Sachdienliche Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.- Nr. 09371/945-0).
Miltenberg. Hakenkreuz in Autotür gekratzt.
Ein bisher unbekannter Täter kratzte in der Zeit von Freitag, den 14.08.2015, 17:00 Uhr bis Samstag, den 15.08.2015, 11:00 Uhr ein Hakenkreuz in die Fahrertür eines in der Von-Stein-Straße geparkten Pkws. Das Hakenkreuz hatte einen Durchmesser von ca. fünf Zentimeter. Bei dem Pkw handelte es sich um ein rotes Coupe der Marke Audi. Es war gegenüber des Spielplatzes geparkt. Nun wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung eingeleitet. Sachdienliche Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.- Nr. 09371/945-0).
Kleinheubach. Am Feiertag ohne Ausnahmegenehmigung gearbeitet.
Ein Ingenieurbüro, aus dem angrenzenden hessischen Bereich, mietete sich im Siemensring eine Halle, um dort eine Vielzahl von durch Hagel beschädigter Fahrzeuge zu begutachten. Dafür suchten sich die Gutachter ausgerechnet Samstag, den 15.08.2015, der im hiesigen Bereich ein Feiertag ist, aus. Der Verantwortliche muss sich nun wegen einer begangenen Ordnungswidrigkeit verantworten.
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg
Zwei leicht Verletzte nach Schlägerei
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen kam es am frühen Sonntag Morgen am Honisch Beach in Niedernberg. Nachdem die Personengruppen zunächst im See badeten kam es im Anschluss zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf zumindest fünf Personen beteiligt waren. Zwei der Beteiligten zogen sich hierbei leichtere Verletzungen zu. Der genaue Tathergang und die Beteiligung der involvieren Personen müssen die weiteren Ermittlungen der Polizeiinspektion Obernburg a.M. klären.
Unbelehrbarkeit eines Betrunkenen endet in Polizeigewahrsam
Klingenberg a.M., Lkr. Miltenberg
Nachdem ein 27-jähriger aufgrund seiner starken Alkoholisierung gegen 02:30 Uhr ein Platzverweis auf dem Klingenberger Winzerfest bekommen hatte, tauchte dieser ca. eine Stunde später wieder auf und provozierte andere Weinfestbesucher. Nachdem der junge Mann die Anweisungen der eingesetzten Polizeibeamten weiterhin ignorierte, wurde dieser in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in eine Zelle der Polizeiinspektion Obernburg verbracht.
Kaugummiautomat gesprengt
Röllbach, Lkr. Miltenberg
Am Sonntag kam es gegen 01:45 Uhr zur Sprengung eines Automaten in Röllbach in der Röllfelder Straße. Vermutlich wurde die Explosion mit Schwarzpulver herbeigeführt, wodurch der Automat vollkommen zerstört wurde. Bislang liegen keinerlei Hinweise auf den oder die Täter vor. Die Ermittlungen werden von der Polizeiinspektion Obernburg a.M. geführt, sachdienliche Hinweise werden unter 06022/629-0 erbeten.
Jugendlicher kauft mit geliehenem Personalausweis Zigaretten
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Obernburg a.M. kontrollierte am Samstag Abend einen 17-jährigen Jugendlichen, welcher sich gerade zwei Zigarettenpäckchen aus einem Automaten zog. Hierzu nutzte er den geliehenen Personalausweis eines bereits volljährigen Bekannten. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Missbrauch von Ausweispapieren.
Zwei Pkw-Fahrer unter Alkohol bzw. Drogen
Großwallstadt/Erlenbach a.M., Lkr. Miltenberg
Zwei Pkw-Fahrer mussten im Laufe des Samstag einer Blutentnahme unterzogen werden. Bei einem Fahrzeugführer bestand der Verdacht, dass er kurz vor Fahrtantritt einen Joint geraucht hatte. Beim der Verkehrskontrolle in Erlenbach hingegen konnte beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Beide Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Fischwilderei
Klingenberg a.M., Lkr. Miltenberg
Bei der Kontrolle eines Anglers am Main in Klingenberg durch eine Streife der Wasserschutzpolizei wurde festgestellt, dass der 43-Jährige Elsenfelder für seine zwei ausgebrachten Handangeln weder im Besitz eines Fischereischeins noch einer Angelerlaubniskarte war. Anstatt eines dicken Fischs an seiner Angel erwartet den Mann nun eine Anzeige wegen Fischwilderei.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.