Polizeiberichte vom 16.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Nach Verkehrsunfall geflüchtet
Miltenberg. Am Freitag stellte die Fahrerin eines blauen BMW 318i ihren Pkw in der Gartenstraße auf Höhe der Berufsschule gegen 09.00 Uhr ab. Als sie um 19.00 Uhr an ihr Fahrzeug zurück kam, bemerkte sie einen Schaden an dem BMW. Nach Sachlage muss ein anderes Fahrzeug gegen den Pkw gestoßen sein. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung in Höhe von 300 Euro zu kümmern.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Silberner Pkw verursacht Unfall mit hohem Schaden - Zeugen gesucht!
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Der Fahrer eines silberfarbenen Pkws verursachte am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall mit sehr hohem Schaden und machte sich danach aus dem Staub. Ein 18jähriger VW-SCIROCCO-Lenker war gegen 15 Uhr auf der B 469 in Richtung Aschaffenburg unterwegs und wollte gerade ein Fahrzeug überholen. Als er sich auf gleicher Höhe befand zog der andere Fahrer jedoch sein Gefährt plötzlich nach links. Bei den anschließenden Ausweichbewegungen verlor der junge Mann die Kontrolle über den Kleinbus, prallte in die Leitplanken und erlitt dabei auch ein HWS. Der Gesamtschaden wir auf mehr als 22.000 Euro geschätzt, der Bus war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm die Reinigung der der Fahrbahn. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.
Wer hat der Unfall beobachtet oder kann sonstige Angaben zu dem unbekannten silberfarbenen Fahrzeug bzw. dessen Fahrer machen.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Daimler nimmt Daimler die Vorfahrt
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Am Sonntagnachmittag kam es in der Großostheimer Straße zu ein Verkehrsunfall. Ein 68jähriger Mercedesfahrer bog gegen 16.50 Uhr von der Einsteinstraße kommend ein und übersah dabei einen weiteren, vorfahrtsberechtigten Daimler. Es entstanden Schäden von 2.500 Euro, verletzt wurde dabei niemand.

Die Fahrrad(diebstahl)-Saison ist eröffnet
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Es waren leider in diesem Jahr nicht die ersten und werden vermutlich auch nicht die letzten gestohlenen Fahrräder sein - in Erlenbach wurden am Wochenende gleich drei dieser Fortbewegungsmittel gestohlen.
Am späten Samstagnachmittag verschwand vor einem Anwesen in der Dürerstraße ein schwarz/blaues Jugendmountainbike. In der darauffolgenden Nacht wurden aus einem Hof im Altwiesenring gleich zwei mit Spiralschloss gesicherte Zweiräder geklaut. Dabei handelte es sich um ein rotes Mountainbike mit grauem Gepäckträger und 21-Gang-Schaltung sowie ein silberfarbenes Damenrad der Marke Mc Kenzie mit einem grauen und einem schwarzen Korb. Die Schadenssumme beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Wer hat solche Räder seit dem Samstagnachmittag gesehen oder weiß, wo sie sich jetzt befinden?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken vom 16.03.2015 - Bereich Untermain

Bargeld und Schmuck gestohlen – Einbrecher in Mehrfamilienhaus
WIESEN, LKR. ASCHAFFENBURG. Auf Bargeld und Schmuck hatte es ein Unbekannter bei einem Einbruch am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus abgesehen. Der Sachschaden wird auf 400 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Alzenau hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Den Zeitraum zwischen 18:30 Uhr und 21:00 Uhr nutzte der Einbrecher, um in ein Mehrfamilienhaus in der Kapellenstraße einzusteigen. An der Rückseite des Wohnhaues setzte der Täter an zwei Terrassentüren an und kam dabei in das Innere. Aus dem Haus fehlt neben Bargeld auch Schmuck in noch unbekanntem Wert.
Die Polizeiinspektion Alzenau hat die ersten Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Feuerkugeln über Unterfranken - insgesamt sieben Sichtungen gemeldet
UNTERFRANKEN. Am 15.03.2015 teilte die Integrierte Leitstelle (ILS) Bayerischer Untermain um 21:00 Uhr der Einsatzzentrale beim PP Unterfranken über Notruf zwei Sichtungen einer Art Feuerkugel im Bereich des Hafens in Aschaffenburg mit, die aufmerksame Beobachter dort mitgeteilt hatten. Es wurde sogar davon gesprochen, dass ein Flugkörper abgestürzt sein könnte. Feuerwehr, Rettungsdienste und Polizei machten sich sofort auf den Weg, konnten vor Ort aber nichts weiter feststellen.
Interessant dann zwei Beobachtungen aus Mainfranken: Um 20:45 Uhr wurde in Höchberg im Lkr. Würzburg eine Leuchterscheinung in Richtung Kist (Süden) festgestellt und nahezu zeitgleich in Helmitzheim im Lkr. Kitzingen eine Feuererscheinung, die ebenfalls Richtung Süden geflogen und später verglüht sei.
Diese vier Sichtungen passen zu Beobachtungen, die Minuten später in der Schweiz festgestellt wurden.
Dort wird im Internet auch von einem Meteoriteneinschlag berichtet.
Drei weitere Beobachtungen von auffallenden Lichterscheinungen gab es aus dem Bereich Schweinfurt. Zwei Streifenbesatzungen der PI Schweinfurt haben um 21:30 Uhr in Zell bei Üchtelhausen im Lkr. Schweinfurt eine weiße Kugel langsam in südöstliche Richtung fliegen sehen. Um 21:15 Uhr wurde eine ähnliche Sichtung aus Schwemmelsbach im Lkr. Schweinfurt gemeldet, und kurz darauf teilte ein Journalist der Einsatzzentrale beim PP Unterfranken über Handy mit, dass eine Bekannte auf der A 7 bei Schweinfurt eine Lichterscheinung am Himmel wahrgenommen hatte, die sie sich nicht erklären konnte.
Alle diese Beobachtungen lassen den Schluss zu, dass es sich bei den in Unterfranken beobachteten Lichterscheinungen am Nachthimmel nicht um den Unfall eines irdischen Flugkörpers gehandelt hat, sondern dass wahrscheinlich mindestens zwei Feuerkugeln - so genannte Boliden - sich von Norden in Richtung Süden bewegt haben und möglicher Weise in den Alpenländern Österreich / Schweiz niedergegangen sind. Über Schäden in Unterfranken liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.